entwickeln für einsteiger???

emo-ziege

Well-known member
da ich gerade mit der analogen slr von meinem vater experimentiere bin ich auf die idee gekommen meine fotos mal selbst zu entwickeln.

eine dunkel kammer mit allem nötigen zubehör habe ich zur verfügung.

also besteht nur noch ein problem:
ich hab keine ahnung wie das geht!

und hier meine frage:
kann mir jemand eine internet seite oder besser ein buch empfehlen in dem das so genau wie möglich beschrieben wird so das auch ich das verstehe??? (für schwarz/weiß fotos)

oder,
wohnt jeman in der nähe von geretsried der mir das erklähren könnte???


danke schon mal im voraus

mfg, die ziege
 
N

newdass

Guest
Hallo "Ziege"

Das Info-Magazin von Phototec.de empfehle ich da sehr gerne.

http://www.phototec.de/infomag_home.htm

LG ANDI
 

Rainer

Moderator
Das hier ist ein guter Ausgangspunkt.

http://www.sw-magazin.de/swmag_frame_erste_schr.htm

Dann gibt es noch

http://www.oih.rwth-aachen.de/AGs/FOTOAG/negativ.html
http://www.oih.rwth-aachen.de/AGs/FOTOAG/entwickeln.html

Gruß

Rainer
 

emo-ziege

Well-known member
habe gerade meine ersten negative entwickelt und ich bin sprachlos...
ein unbeschreibliches gefühl etwas in den händen zu halten was man gerade eben selbst gemacht hat

ein riesen großes danke schön an euch zwei für die links die mich super weiter gebracht haben
:hut: :hut: :hut:

mfg, die ziege
 

emo-ziege

Well-known member
wenn ich die ersten positive gemacht hab und einen scanner auftreibe werde ich sie nätürlich hier hochladen damit ihr sie begutachten könnt  ;)
 

MyHigh

Well-known member
Jaja der Franz is in der Dunkelkammer feuer und flamme ;) und ich muss sagen, die negative sind echt gut geworden.

Bin schon auf nächste Woche auf die positive gespannt ;D

 

emo-ziege

Well-known member
in der dunkel kammer feuer und flamme zu sein is irgend wie schlecht, weils ja dunkel bleiben soll  :rofl: :rofl: :rofl:

hab grad die ersten positive gemacht und muss sagen das es noch atemberaubender is wie die negative zu machen

wenn ich sie eingescannt hab werde ich sie natürlich hier hochladen damit ihr sie begutachten könnt


mfg, die ziege
 
Oben