Clicky

Entwickeln - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: Entwickeln  (Gelesen 6026 mal)

Offline Lucky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 17
Entwickeln
« am: 01. Juni 2005, 07:57 »

So, hier mal meine erste Anfänger-Frage*g*

Entwickelt ihr eure Bilder selbst oder lasst ihr sie entwickeln? WEenn ja, wo?
Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir ne digitale Kamera oder ne normale zulege  :-)

Liebe Grüße

Susi


Entwickeln
« am: 01. Juni 2005, 07:57 »

Offline Hondaengel

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 310
Entwickeln
« Antwort #1 am: 01. Juni 2005, 08:33 »

huhu

also ich hab ja bis vor Kurzem noch mit der Nkon F55 Fotografiert und bin dann auf digital umgestiegen

ich habe meine filme immer zu unserem leien händler um die ecke gebracht da war die atmosphäre toll ich konnte jederzeit fragen stellen.. einfach toll

die bilder sind zwar ein paar cent teurer aber das geld hab ich gerne bezahlt.

Liebe Grüße Mandy



Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Entwickeln
« Antwort #2 am: 01. Juni 2005, 13:24 »

An deiner Stelle würde ich Digital fotografieren.

Digitale Fotos kannst du ansehen und auch gleich verändern. Und von den Fotos wo du magst, bestellst du dir einfach Abzüge (Dazu reichen eigentlich schon 2 Megapixel, aber mehr sind natürlich immer besser.)

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Offline Lucky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 17
Entwickeln
« Antwort #3 am: 01. Juni 2005, 15:33 »

digital fotografieren wollt ich eigentlich nich mehr. ich wollt nich wieder so viel am pc sitzen, wie früher. so wies momentan ist, ists ganz gut, 10 minuten PC am tag und in den paar minuten ganz kurz online, mails checken und foren und so...
deswegen tendier ich eher zu "normalen" fotos, aber weiss halt au nich... entwicvkeln is halt teuer und as geld hab ich nich wirklich als arme schülerin...


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Entwickeln
« Antwort #4 am: 01. Juni 2005, 15:50 »

Hi Lucky,

die Entscheidung für eine ARt der Fotografie hängt natürlich ganz stark von deinen Ansprüchen ab. z.B. - was hast du mit den Fotos vor? Sind sie nur für dich, dann eignet sich Digitalfotografie sehr gut, willst du die aber immer mal zeigen oder mitnehmen (auf Papier meine ich), dann ist analog vermutlich das bessere. (zwar kann man auch digitale entwickeln, aber die Kosten sind im Moment eh noch etwas höher und die Qualität kommt nicht an "normal Fotos" ran). Auch größere Abzüge (Poster) lassen sich teilweise mit Negativen noch besser verwirklichen. Haben deine Freunde aber alle einen PC sind die Bilder natürlich auch mal schnell auf CD gebrannt)Du siehst schon - es wird schwierig sich zu entscheiden

Sieh mal hier, da sind vielleicht ein paar hilfreiche Tipps dabei
http://www.webdigital.de/didaktik/1_analog_oder_digital.htm
_____________________________
"I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|Fotografie Forum - Admin|

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Lucky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 17
Entwickeln
« Antwort #5 am: 04. Juni 2005, 15:05 »

also, ich hab heut zum burzeltag von mutter ne digicam bekommen, also werde ich auf ne normale sparen. ich möcht halt schon gern auch bilder auf papier, habe viele brieffreunde und da ists schön, wenn man bildleins verschicken kann und so. ist dann einfacher als für jeden die bilder auszudrucken (die armen druckerpatronen*g*)


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Entwickeln
« Antwort #6 am: 04. Juni 2005, 15:54 »

Na dann alles Gute zum geburtstag
_____________________________
"I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|Fotografie Forum - Admin|

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Entwickeln
« Antwort #7 am: 04. Juni 2005, 19:43 »

Von mir auch alles gute zum Geburtstag

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Offline Christian

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Greatest Web site design at Denver Web Design
Entwickeln
« Antwort #8 am: 05. Juni 2005, 00:32 »

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich lasse meine Fotos von Fotolaboclub (http://www.fotolaboclub.de) entwickeln, geht bequem übers Internet und die Bilder sind normalerweise nach zwei Tagen da. Und die Qualität ist von der normaler Papierbildabzügen nicht zu unterscheiden bzw. besser als die meiner analogen Kompaktkamera.

Feel free to visit my webpage Web Design Denver

Offline Lucky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 17
Entwickeln
« Antwort #9 am: 05. Juni 2005, 09:22 »

hehe danke euch*g*

werd die seite mal in meine favs packen :-)


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Entwickeln
« Antwort #9 am: 05. Juni 2005, 09:22 »