Clicky

Fotorlaborausrüstung - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: Fotorlaborausrüstung  (Gelesen 2598 mal)

Malli

  • Gast
Fotorlaborausrüstung
« am: 06. Oktober 2008, 17:52 »
Hallo zusammen,
Für meine Facharbeit in Kunst möchte ich selbst mit dem S/W entwickeln anfangen. Leider bin ich noch total unerfahren damit. Was braucht man denn alles fürs Labor?
Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Einlesen in die S/W Entwicklung empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Malli

Fotorlaborausrüstung
« am: 06. Oktober 2008, 17:52 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Fotorlaborausrüstung
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 18:11 »
Hallo Malli,

die Frage hatten wir schon öfter. Deshalb sei es erlaubt, mit zwei Links zu antworten, die die wichtigsten Dinge aufzählen:

http://www.sw-magazin.de/swmag_frame_erste_schr.htm
http://www.oih.rwth-aachen.de/AGs/FOTOAG/entwickeln.html

Wenn dir etwas unklar ist, kannst du natürlich ergänzende Fragen stellen. Zum Thema "welcher Vergrößerer" hatten wir in den letzten Wochen einige Threads. Die solltest du dir auch zu Gemüte führen.

Ob es noch aktuelle Bücher gibt, weiß ich nicht. Vor Jahren waren die Bücher von Günther Spitzing beliebt. Die gibt es sicher noch antiquarisch. Aber eigentlich erfährt man auch alles im Internet (Entwicklungszeitenrechner, spezielle Fotolaborforen etc.).

Gruß

Rainer

Malli

  • Gast
Re: Fotorlaborausrüstung
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 14:18 »

Vielen Dank, Rainer!
Genau solche Seiten habe ich gesucht. Wenn ich konkretere Fragen habe melde ich mich nochmal.
Bis dann Malli

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fotorlaborausrüstung
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 14:18 »