"Offenes" Labor/Fotoworkshop zum Thema "Selbst entwickeln" gesucht

GreyWolf

Well-known member
Morgen...

Da ich ja gerade die ersten Schritte in der analogen Fotografie mache wird natürlich schon fleißig für die Zukunft geplant.  ;D

Mein "Plan" sieht folgendermaßen aus:

Erstmal noch einige Filme verschießen (ja...verschießen, noch muss ich mich etwas einarbeiten in die analoge Fotografie), weiterhin die Filme beim örtlichen Fotomenschen entwickeln lassen und sich langsam an die Kamera gewöhnen.

Der nächste Schritt wäre irgendwann dann selbst entwickeln (S/W für den Anfang).

Da ich mich aber nicht gleich in die eigenen Dunkelkammer stürzen möchte (auch wenn das nicht all zu teuer ist) und erstmal in Ruhe und eventuell unter Anleitung erlernen möchte wie man mit dem Filmmaterial umgeht, suche ich im Großraum Dortmund ein "offenes" Fotolabor/Dunkelkammer bzw. ein  Workshop der sich mit dem Thema "Entwickeln" beschäftigt.

Ist Euch ad hoc irgendetwas in diese Richtung bekannt ?
Veranstaltet Ihr eventuell selbst solche Workshop ?

Würde mich über Antworten freuen...Denn Onkel Google hat nur sehr unbefriedigende Antworten geliefert.

Gruß
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
APuklick Kleinanzeigen Fotografie 0
P Zubehör - analog 2
R Dunkelkammer 0
F Kleinanzeigen Fotografie 0
P Dunkelkammer 0
Oben