Clicky

Speziele entwicklung machbar? - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: Speziele entwicklung machbar?  (Gelesen 1741 mal)

Offline xak47x

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Speziele entwicklung machbar?
« am: 07. Juni 2009, 14:52 »
Hallo Leute bin neu hier und da hat sich mir ne frage gestellt..
ich fotografiere seit kurzer zeit mit einer analogen spiegelreflex..

habe nun einen film zum negativ entwickeln gebracht damit ich erstmal ne auswahl treffen kann welche bilder ich haben will..

die auswahl ist getroffen, nun würde ich meine bilder gerne so wie auf dem bild haben
siehe anhang.

die Bilder haben einen schwarzen Rand der so bisschen verrucht/gebraucht aussieht und dies würde ich gerne haben..

meint ihr das dies in einem normalen Fotoladen wie z.B Photodose möglich ist?

Vielen dank für eure hilfe.


Edit Admin: Bild bis zur Klärung der Rechte erstmal gelöscht, wenn die Urheberrechte bei einem anderen Fotografen liegen, bitte nur verlinken, nicht hier hochladen. Danke :)


« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 11:44 von Jens »

Speziele entwicklung machbar?
« am: 07. Juni 2009, 14:52 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Speziele entwicklung machbar?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 23:57 »
meint ihr das dies in einem normalen Fotoladen wie z.B Photodose möglich ist?

Nein, auf keinen Fall.

Das wäre ein Fall fürs Fachlabor und das willst du nicht bezahlen. Heutzutage würde man das Negativ scannen, entsprechend bearbeiten und die Datei wieder ausbelichten.

Das kann man mit entsprechendem Gerät auch selber machen - wenn man kann  :rofl:

Ein Hinweis noch: falls du das Bild nicht selber fotografiert hast, brauchst du die Zustimmung des Fotografen, wenn du es veröffentlichst. Anderenfalls müssen es der Webmaster oder die Mods entfernen (Urheberrecht). Es ist dann besser, Bildbeispiele zu verlinken.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Speziele entwicklung machbar?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 23:57 »