Clicky

Split-Belichtung - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: Split-Belichtung  (Gelesen 2664 mal)

Horst

  • Gast
Split-Belichtung
« am: 08. Juli 2005, 17:25 »

... wo sind die "alten Hasen ", welche mir helfen  ? ?

... dacht immer ich kenn mich in der DUKA aus. Dann bin ich auf einen Artikel, in einer älteren Fotofach-Zeitschrift gestoßen.
Leute,- was zum Teufel ist eine  "SPLITBELICHTUNG" ?

Muß irgend etwas mit dem Belichten des Fotopapiers zu tun haben.
Es ging aus dem Bericht nicht hervor, wie dies gemacht wird.

Besten Dank für Euer Feedback !
Gruß
 Horst


Split-Belichtung
« am: 08. Juli 2005, 17:25 »

Hartmut

  • Gast
Split-Belichtung
« Antwort #1 am: 10. Juli 2005, 16:10 »

Hallo Horst

Diese Splitbelichtung hat tatsächlich etwas mit der Papierbelichtung zu tun. Es handelt sich hier um die Nachbelichtung mit unterschiedlichen Filtern bei Multigrade - Papier. Hier ein Link dazu:

http://www.schwarzweiss-magazin.de/swmag_mkurs_06.pdf

Gruß   Hartmut


Horst

  • Gast
Split-Belichtung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2005, 19:36 »

@ Hartmut,
Danke für den Link. Hab mir das Teil ausgedruckt.
Gruß
Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Split-Belichtung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2005, 19:36 »