Clicky

S/W-Fotos entwickeln (lassen)? - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: S/W-Fotos entwickeln (lassen)?  (Gelesen 4228 mal)

Hartmut

  • Gast
S/W-Fotos entwickeln (lassen)?
« Antwort #10 am: 17. April 2006, 18:18 »

Hallo Jasper

Eine sehr ausführliche Einführung in die Dunkelkammertechnik findest du hier:

http://www.schwarzweiss-magazin.de/swmag_frame_kurse.htm

und hier:

http://www.schwarzweiss-magazin.de/swmag....htm#entwickeln
Der zweite Link ist speziell auf Ilford Filme und Chemikalien bezogen.

und hier:

http://www.phototec.de/sw_magazin/wissen...hp3?wissen_id=1

Im dritten Link erfährst du alles über Grundbausteine der Fotografie bis zur Sensitometrie der Filme und Papiere.
Ich hoffe du hast für die nächsten Tage genug Lesestoff

Viel Spass    Hartmut



S/W-Fotos entwickeln (lassen)?
« Antwort #10 am: 17. April 2006, 18:18 »

  • Gast
S/W-Fotos entwickeln (lassen)?
« Antwort #11 am: 05. Juni 2006, 22:28 »

Sehr gute Links,

Interessiere mich auch fürs Entwickeln. Danke.

Liebe Grüsse
tobias


Lena

  • Gast
S/W-Fotos entwickeln (lassen)?
« Antwort #12 am: 23. Juli 2006, 18:38 »

Hi,

ich find die Links auch echt suuuper, danke!! Ich interessiere mich auch dafür aber ich hab bis jetzt nichts im Internet gefunden, nochmals danke! Die restlichen Tipps von allen haben mich auch ein Stück weiter gebracht, auch an euch danke!! Ich freu mich jetzt echt schon darauf wenn ich mehr weiß und dann meine eigenen Bilder entwickeln kann!! Wenn noch jemand Lust hat dann könnt ihr mir gerne mehr erzähln!! Ich sag dann jetzt schon mal danke zu denen!!! EIN - LICHES DANKESCHÖN
 GRUß UND KUSS JULE


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

S/W-Fotos entwickeln (lassen)?
« Antwort #12 am: 23. Juli 2006, 18:38 »