Clicky

GIMP: Filter gegen Rauschen? - EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung
Logo


Autor Thema: GIMP: Filter gegen Rauschen?  (Gelesen 1012 mal)

Offline vwbasti

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 26
GIMP: Filter gegen Rauschen?
« am: 06. April 2007, 17:17 »
Hallo,

ich habe mir gestern zur Bearbeitung meiner Bilder GIMP runtergeladen. Gibt es dort ein Filter, womit ich starkes Rauschen aus meinen Bilder entfernen kann? Wenn nicht, gibt es überhaupt ein Bildbearbeitungsprogramm, womit ich sowas machen kann?

MfG

GIMP: Filter gegen Rauschen?
« am: 06. April 2007, 17:17 »

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: GIMP: Filter gegen Rauschen?
« Antwort #1 am: 06. April 2007, 17:19 »
Also ein entfernen aus dem gesamten Bild geht immer auf Lasten der Schärfe. Wenn Du nur den unscharfen Hintegrrund entrauschen willst geht das über den Gusschen Weichzeichner und eine Ebenenmaske. Ein umsonstiges Programm das das ganze Foto bearbeitet ist NeatImage. Mußt Du mal googeln.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: GIMP: Filter gegen Rauschen?
« Antwort #1 am: 06. April 2007, 17:19 »