Clicky

kleines programm für laien? - EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung
Logo


Autor Thema: kleines programm für laien?  (Gelesen 1143 mal)

Offline parvus

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 13
kleines programm für laien?
« am: 18. Juni 2006, 17:26 »


weil ich laie bin und bleibe, habe ich um die faktisch überall frei verfügbaren profiprogramme photoshop oder gimp einen großen bogen gemacht und benutze das kleine progrämmchen irfanview. für meine bescheidenen ansprüche reicht das auch fast völlig aus. einzig eine sache gelingt mir gar nicht, nämlich unterbelichtete aufnahme in annehmbarer güte nachzustellen. weiß jemand einen tip?


kleines programm für laien?
« am: 18. Juni 2006, 17:26 »

Offline Ingo

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
kleines programm für laien?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2006, 17:35 »
Bild -> Farben ändern -> Helligkeit + Kontrast erhöhen.
Oder passenden Adobe Filter (*.8BF) oder Harrys Filter installieren.

**


Mitglied in der http://www.vfdkv.de

Wer Fotos digital macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit fotocommunity nicht unter zwei Jahren bestraft.

© Ingo

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

kleines programm für laien?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2006, 17:35 »