Negative scannen

A

Achim

Guest
<p>Hallo Experten
Mit welchen Programm (gutes Programm) kann ich Negative und Positive scannen und bearbeiten ?
MfG
Achim</p>
 

gliderpilot

Well-known member
<p>Kostenlos z.B. mit IrfanView, wobei die wirkliche Bildbearbeitung eher mager ausfällt. Ganz unmöglich ist sie aber nicht, mit "Farben ändern..." im Menü "Bild" sind schon einige wichtige Korrekturen machbar. Richtig teuer und professionell natürlich mit Photoshop CS2. Damit geht alles, was heutzutage an Bildbearbeitung möglich ist. Das sind nun zwei Extreme, was die Kosten und die Leistung angeht. Dazwischen gibt es z.B. Paintshop Pro oder Photoshop Elements. Ob Gimp als Open Source das auch kann, weiß ich leider nicht, aber es gibt hier sicherlich Leute, die was dazu sagen können.

Wolfgang

<a href="http://www.ad-fotoforum.de" target="_blank">http://www.ad-fotoforum.de</a></p>
 

Siegfried

Well-known member
Hallo Achim,

Filmscanner von Nikon (5000 ED) und SilverFast als Software.

<a href="http://www.filmscanner.info/FilmscannerRangliste.html" target="_blank">http://www.filmscanner.info/FilmscannerRangliste.html</a>

<a href="http://www.silverfast.de/" target="_blank">http://www.silverfast.de/</a>

Ist zwar nicht billig - aber die beste Lösung

<font color="#0000FF">Gruß
Siegfried </font>


Fotografieren lernen wir in der Dunkelkammer / am Monitor
und durch wohlwollende Kritik.
 
Oben