Clicky

Photoshop CS2 - EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung
Logo


Autor Thema: Photoshop CS2  (Gelesen 817 mal)

Offline Juplet

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 64
Photoshop CS2
« am: 27. April 2015, 22:05 »
Hallo miteinander,


ich habe heute durch Zufall erfahren, dass Photoshop CS2 als Freeware zu bekommen ist. Mich interessiert nun, ob die CS2 auch auf Mac OS 10.9.5 läuft. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf einen Artikel der "t3n digital pioneers" gestoßen, in dem steht, dass CS2 auf neueren Macs nicht lauffähig sei. Zusätzlich interessiert mich noch, ob in der CS2-Suite auch Bridge enthalten ist. Wer weiß Näheres?


Viele Grüße von
Jürgen

Photoshop CS2
« am: 27. April 2015, 22:05 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Photoshop CS2
« Antwort #1 am: 28. April 2015, 07:02 »
ich habe heute durch Zufall erfahren, dass Photoshop CS2 als Freeware zu bekommen ist.

Das ist nicht ganz richtig, auch wenn es auf vielen Webseiten so dargestellt wird.

Lies mal den letzten Absatz dieser Meldung der c't:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Das Statement von Adobe im Original:

http://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html

Übersetzt in die Alltagssprache: Fallobst von der Wiese des Bauern stibitzen ist auch dann nicht legal, wenn der Bauer nichts merkt :-)

Deshalb sollten wir das Thema hier nicht weiter verfolgen.

Was die Kompatibilität mit der Hard/Software vom Obsthändler (schöne Überleitung, oder?) angeht, findest du ja Hinweise auf dem verlinkten Artikel. Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst, wirst du in einem Mac-Userforum eher Unterstützung finden als hier, wo es in der letzen Zeit (leider) ziemlich ruhig geworden ist.

Gruß

Rainer

Offline Juplet

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Photoshop CS2
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 18:23 »
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Nach Ct ist es eigentlich eindeutig, dass die CS2 unter Mac OS 10.9.5 nicht läuft. Außerdem fehlt Camera Raw und Bridge hat keine Vorschau. Da bleibe ich lieber bei PSE9, obwohl das Programm auch seine Eigenheiten hat.
Dass es im Forum ruhiger geworden ist, habe ich auch gemerkt - schade!
Viele Grüße
Jürgen

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Photoshop CS2
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 18:23 »