Clicky

Speicherkarte gelöscht! - EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitung
Logo


Autor Thema: Speicherkarte gelöscht!  (Gelesen 1057 mal)

gast

  • Gast
Speicherkarte gelöscht!
« am: 11. Juni 2007, 17:49 »
Hallo, ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe soeben meine Speicherkarte in den uSB Kartenleser gesteckt. Daraufhin hat es mir die Bilder angezeigt. Ich habe das erste geöffnet, aber das dauerte eine halbe Ewigkeit, so dass ich alles abgebrochen habe und von vorn begann. Auf einmal war aber angeblich die Karte leer und ich wurde gefragt, ob ich die Karte formatieren möchte???? Hab das nazürlich verneint, aber trotzdem sind die Bilder und videos alle weg! Was kann ich denn jetzt machen? Kann ich die bilder und videos wieder zurückholen, irgendwie?

Speicherkarte gelöscht!
« am: 11. Juni 2007, 17:49 »

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Speicherkarte gelöscht!
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 18:20 »
Zunächst einmal bräuchten wir mehr "Input":

- Um welche Speicherkarte handelt es sich SD/CF/andere.
- Welche Kamera benutzt du (Um Rückschlüsse auf die Bildergröße zuzulassen)

Durch das Abbrechen hast du dir wahrscheinlich wirklich die Karte zerschossen, aber die Bilder sind vielleicht doch noch zu retten:

Hier mal zwei Links zu Freeware-Programmen zur Datenrettung. Ich habe sie zwar selbst (zum Glück!) noch nicht ausprobieren müssen, daher kann ich keine Gewähr übernehmen.

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
http://www.z-a-recovery.com/digital-image-recovery.htm

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Speicherkarte gelöscht!
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 18:20 »