Tutorial für Photoshop Elements 10

Volrath

Active member
Ich wollte ma Fragen ob jemand ne Ahnung hat wo ich vllt ein paar Tipps und Tricks im Umgang mit Elements 10 herbekomme?
 

Rainer

Moderator
Ergänzender Hinweis:

Die Version 10 ist noch nicht lange auf dem Markt. Wenn man die Suche auf diese Version einschränkt, wird man eher Hinweise auf die wenigen neuen Features erhalten.

Die wesentlichen Werkzeuge gibt es aber auch schon in älteren Versionen. Wenn man nicht gerade den aktuellen RAW-Konverter braucht, reicht selbst das acht Jahre alte PSE 2 (das übrigens oft im Bundle mit Kameras und Scannern in den Handel kam) völlig aus - zumal es dafür gute Plugins zum "Tunen" gibt (z.B. Gradationskurven).

Wer das Umblättern von bedrucktem Papier noch nicht verlernt hat, könnte sich auch das ein oder andere Buch ansehen. Sobald eine neue PSE-Version auf den Markt kommt, werden die  "alten" Bücher zu reduzierten Preisen verkauft, manchmal regelrecht verramscht (z.B. von 30 Euro auf 6 Euro reduziert).

Eine Bezugsquelle kann ich gerne auf Wunsch posten.

Gruß

Rainer
 
Oben