Ein Portrait im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Ein Portrait im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:54:38
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Ein Portrait  (Gelesen 1243 mal)
« am: März 15, 2007, 18:45:15 »
Alek
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hallo zusammen,

Ich muss gestehen das ich absoluter neueinsteiger in die Welt der Fotografie bin, aber warum nicht auch mal ein newbie ein foto hier reinstellen, ausserdem würde ich mich über Lob und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruss Alek

* Alek_portrait.jpg (43.44 KB, 369x447 - angeschaut 44 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS2 Windows   Farbraum :Uncalibrated  

Geduld ist, wenn man die Zeit abwartet.
« Antworten #1 am: März 15, 2007, 18:49:04 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mmmh woher kommen die abdunklungen in den Ecken? Sieht danach aus als ob Du den internen Blitz an einem zu großen Objektiv verwenden hättest.
Ansosnten könnte das Bild etwas mehr Schärfe und knackigere Farben gebrauchen, das ist aber schnell gemacht! Der Mut zur individuellen Bildaufteilung finde ich aber gut! Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so!

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #2 am: März 15, 2007, 18:53:35 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Hi Alek,

herzlich willkommen im Forum. Das Bild ist in jedem Fall leider etwas zu dunkel und könnte außerdem noch ein paar mehr Kontraste vertragen. Erzähl mal mehr zur Herangehensweise, welches Licht etc.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #3 am: März 16, 2007, 19:00:10 »
Alek
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hallo,

vielen dank erstmal für die antworten, nun möchte ich auch etwas zu der entstehung des bildes sagen.

ursprünglich war das Bild in Ffarbe und wurde in einem Geschäft ohne seperate Beleuchtung gemacht, sprich einziges Licht waren vorhandene Leuchtstofflampen, im anschluss habe ich das Bild mit Photoshop in graustufen konvertiert und einen adaptiven weichzeichner eingesetzt um die Haut glatter erscheinen zu lassen. Zu den dunklen Ecken im oberen bereich ist zu sagen das ich diese nachträglich eingefügt habe, da ich dachte das verleiht dem Bild eine gewisse Note.

gruss Alek

« Antworten #4 am: März 16, 2007, 19:18:48 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

Hallo Alek

ich würde das Bild gerne im Orginal sehen.
datwilli
« Antworten #5 am: März 26, 2007, 20:23:03 »
Alek
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Willi,

hier ist nun das bild im Original, leider hab ich das Bild nicht ehr in Farbe, hab ich wohl überschrieben.

Gruss Alek

* Alek_portait2.jpg (66.61 KB, 640x480 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :DSC-S500   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS2 Windows   Aufnahme Zeit:1/40 seconds   Blende :F/3   ISO :80   Aufnahmedatum :2007:01:25 23:18:47   Korrektur :-17/10 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash fired; auto mode; return light detected; red-eye reduction mode   Brennweite :7.56 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #6 am: März 27, 2007, 11:44:07 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

hi,

also beim erstgezeigten is mir der beschnitt zu eng und demnach zu ungünstig gewählt.
Dass die Aufnahme im Querformat entstand ist auch nicht so der hit, lässt aber Platz für einen andersartigen Ausschnitt, den ich bevorzugt ins Hochformat setzen würde.

wenn du Photoshop besitzt, wie du es ja sagtst, und dich mit ebenenarbeit auskennst würde ich zuletzt noch die person "ausschneiden" und den hintergrund weichzeichnen,aber dies auch nicht zu übertrieben.

Zitat
Mmmh woher kommen die abdunklungen in den Ecken?

kann ich mir auch nicht erklären,sind zumindest nicht im Original erkennbar

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #7 am: März 27, 2007, 12:01:07 »
FotoFux
Gold Member

*

ZitierenZitat

kann ich mir auch nicht erklären,sind zumindest nicht im Original erkennbar

Zu den dunklen Ecken im oberen bereich ist zu sagen das ich diese nachträglich eingefügt habe, da ich dachte das verleiht dem Bild eine gewisse Note.

Pssst, Jörg, muddu rischtisch lesen!  Grin

« Antworten #8 am: März 27, 2007, 13:13:58 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

schande über mich  rofl

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #9 am: März 27, 2007, 13:44:19 »
FotoFux
Gold Member

*

ZitierenZitat

schande über mich 

OT:
Nicht so schlimm, du mußt nur daran denken daß Du Dir, wenn Deine neue Flaschenbodenbrille da ist, die entprechende Augenmuschel für Flaschenbodenbrillenträger bestellst.
 rofl rofl rofl

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: