Ein stolzer Hengst im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Ein stolzer Hengst im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 10:55:56
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Ein stolzer Hengst  (Gelesen 503 mal)
« am: Februar 12, 2010, 22:48:34 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Von der tristen künstlichen Luftballon-Balkonade zurück zur Natur. Die Aufnahme ist vom Mai 2009. Erstaunlicherweise ohne Schneereste. Das wird diese Jahr vermutlich anders.
LG Hanspeter

* Apfelschimmel auf einer Bergkuppe.jpg (100.84 KB, 800x600 - angeschaut 42 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/1000 seconds   Blende :F/3.6   ISO :100   Aufnahmedatum :2009:05:09 17:51:38   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :44.9 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Februar 12, 2010, 23:06:26 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Inhaltlich ein sehr intensives Bild, wie ich finde....
Ich sehe da einen traurigen Blick...nicht sehnsüchtig nach 'Freiheit' in die Ferne gerichtet, sondern irgendwie 'vor sich' ...ins Leere. (für mich also nicht die Assoziation - stolzer Hengst)
Die s/w-Umsetzung passt von daher für mich perfekt. Sie unterstreicht das Ganze und auch die Tristess der Umgebung. Ein flauer Himmel (und trotzdem Wolkenzeichnung - das finde ich schön) und eben dieses wenig spektakuläre Feld.

Ein bissl schade fand ich zuallererst, dass das Pferd so ganz mittig steht, aber hmm... inzwischen weiß ich gar nicht, ob mich das wirklich stört...  think

....wirkt nachhaltig...

up

« Antworten #2 am: Februar 13, 2010, 09:41:40 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Inhaltlich ein sehr intensives Bild, wie ich finde....
Ich sehe da einen traurigen Blick...nicht sehnsüchtig nach 'Freiheit' in die Ferne gerichtet, sondern irgendwie 'vor sich' ...ins Leere. (für mich also nicht die Assoziation - stolzer Hengst)
Die s/w-Umsetzung passt von daher für mich perfekt. Sie unterstreicht das Ganze und auch die Tristess der Umgebung. Ein flauer Himmel (und trotzdem Wolkenzeichnung - das finde ich schön) und eben dieses wenig spektakuläre Feld.

Ein bissl schade fand ich zuallererst, dass das Pferd so ganz mittig steht, aber hmm... inzwischen weiß ich gar nicht, ob mich das wirklich stört...  think

....wirkt nachhaltig...

up

Ja, da kann ich mich Biggi nur anschließen. Sie hat wunderbar in Worte gefasst, was ich gestern Abend beim Betrachten des Bildes fühlte, aber irgendwie nicht formulieren konnte.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #3 am: Februar 14, 2010, 11:50:12 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Apfelschimmel auf einer Bergkuppe.jpg
Hi,
bin mir bei diesem Bild einfach unschlüssig. Ich will jetzt nicht sagen es ist gut oder schlecht, oder es gefällt oder gefällt nicht. Es ist jetzt bloss eine rein persönliche "preference". Die s/w umwandlung finde ich gut, wobei ich finde, dass vorallem der Himmel noch mehr Kontraste brauchen könnte. Er hat zwar Zeichnung, aber er dürfte einwenig mehr haben. Ob das dann besser oder schlechter wirken würde, könnte ich erst beim sehen sagen. Die bildgestaltung kommt auf deine aussgae aus - ich persönlich würde unten etwas wegschneiden und das Pferd aus der Mitte nehmen. Aber ich möchte nochmals betonen, ass dies nicht eine negativ Kritik ist was man besser machen müsste. dies ist momentan bloss mein Empfinden und wie ich das Bild evt. entwickelt hätte.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: