Eine Blume im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Eine Blume im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 11:01:51
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Eine Blume  (Gelesen 1054 mal)
« am: Dezember 13, 2006, 21:24:32 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

Für alle friedliebenden Menschen im Forum soll diese Blume sein. (Frag mich bloß keiner, wie die heißt)

« Antworten #1 am: Dezember 13, 2006, 21:48:39 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Wenn das "Ding" da unten drann nicht wäre würd ich sagen sie heißt "Je länger je lieber" oder so. Eine sehr schöne Aufnahme. Angenehme Schärfe; passender Hintergrund. Hast du einen Blitz benutzt? Ich kann nicht genau sagen, ob die Blütenblätter etwas überstrahlt sind. Stören tuts mich aber nicht weiter. Die Korrekturen sieht man kaum.

lg,
Frank

Eine neue Welt zu erschaffen ist viel spannender als eine alte kaputt zu machen!

Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.
« Antworten #2 am: Dezember 14, 2006, 10:05:46 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

Diese Pflanze habe ich in "Burgers Zoo" in Arnheim fotogrfiert. Da gibt es eine Tropenhalle. Die Blüte hing da am Weg einfach so herunter. Sie ist etwa 30 cm lang. Das Bild ist mit der Ixus 400 gemacht, und einfach so angeblitzt. Da der Hintergrund stockdunkel war, knallte der Blitz voll rein, darum die leichte Überstrahlung. Korregiert habe ich nichts.

« Antworten #3 am: Dezember 14, 2006, 11:20:07 »
mrscatweazle
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo DatWilli,

die Blüte ist schön freigestellt, nur stört mich die Überbelichtung in den Blütenblättern.

Ansonsten ist es

LG Sonja

* Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. *

* Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. *
« Antworten #4 am: Dezember 14, 2006, 15:40:01 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Du hast nichts Korregiert? Ich hatte die "Spuren" oben rechts im Bild als Kopierstempelspuren gedeutet. Da hab mich wohl geirrt. Entschuldige .

lg,
Frank

Eine neue Welt zu erschaffen ist viel spannender als eine alte kaputt zu machen!

Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.
« Antworten #5 am: Dezember 14, 2006, 21:28:18 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Wie die anderen schon sagten: Wirklich schön freigestellt, Blüte leider überstrahlt. Die obere Ecke wirkt auf mich aber auch wie gestempelt. Da wiederholt sich auch dreimal das gleiche Muster. Egal, schön ist´s dennoch!

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #6 am: Dezember 14, 2006, 21:46:11 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

Muß ich schom wieder bei der Seele meiner Erbtante Kunigunde schwören, dass ich
NICHT gestempelt habe

« Antworten #7 am: Dezember 14, 2006, 23:22:40 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Nein, natürlich glaube ich dir!! Diese Stelle (siehe unten) hatte mich irritiert. Wer weiß, was das ist...

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #8 am: Dezember 15, 2006, 15:10:21 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Ganeu die Stelle hat mich auch gewundert, ... im nachhinein hab ich mir überlegt obs vielleicht ein Wassertropfen ist, .. aber irgendwie passt das ja auch nicht. Egal.

(@datwilli: Ich glaub dir das auch, .. hatte mich nur gewundert was es ist)

lg,
Frank

« Antworten #9 am: Dezember 15, 2006, 17:13:18 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

In Antwort auf:
Diese Stelle (siehe unten) hatte mich irritiert. Wer weiß, was das ist...

Ich weiß zum Teil was das ist. Nach Rücksprache mit meiner Tochter (Floristmeisterin) sind im Hintergrund die Blätter des "Scindapsus" zu erkennen. Das ist eine Rankpflanze. Wenn man die in der Wohnung hat, reicht die später vom Wohnzimmer ,via Schlafzimmer bis ins Bad. Sie hat dunkelgrüne Blätter mit hellen Rändern. Garüber war ein Dach mit Drahtglas. Möglich, dass dadurch so ein Effekt entstanden ist.
 Bei euch muss man aber auch aufpassen.......

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: