Einsturzgefahr im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Einsturzgefahr im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
März 20, 2010, 15:51:38
  Gepostet von cupinero
Silence
   Gepostet von cupinero
Silence
   Gepostet von mon
growing bottles
   Gepostet von mon
growing bottles
   Gepostet von mon
growing bottles
   Gepostet von nico-e420
Re: Endzeitstimmung
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Einsturzgefahr  (Gelesen 362 mal)
« am: Februar 07, 2010, 20:02:55 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Nachdem es auch bei uns jede Menge Weißes von oben gab, kam prompt der Wetterumschwung. Dieser nasse Schnee wiegt Tonnen. Eine echte Herausforderung an die Statik.
Grüße Hanspeter

* Dachlawine.jpg (116.34 KB, 900x600 - angeschaut 37 Mal.)
Kamera :Canon EOS 450D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/1000 seconds   Blende :F/2.8   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:02:06 12:57:20   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :50 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #1 am: Februar 07, 2010, 20:25:25 »
FrauHolle
Meister

*

ZitierenZitat

Oh, das sieht ja echt heftig aus! In welcher Ecke Deutschlands ist das denn? Wink

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Februar 07, 2010, 22:30:35 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Claudia,

das ist im Hochschwarzwald, genauer gesagt in Furtwangen. Ich zeige Dir auch mal mein Auto. Es ist das mit dem ausgestellten Heckscheibenwischer und dem schwarzen linken Aussenspiegel, also nicht das Orangefarbene. Desweiteren habe ich mal versucht, ein Foto von einem Schneesturm zu machen.
LG Hanspeter

* Autoschneehaufen.JPG (129.89 KB, 800x600 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/7.1   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:30 13:11:44   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :20.1 mm   Farbraum :Uncalibrated  

* Schneesturm.jpg (117.78 KB, 800x600 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/4   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:30 17:40:12   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :31.9 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #3 am: Februar 07, 2010, 23:01:09 »
FrauHolle
Meister

*

ZitierenZitat

Oh je, Hanspeter, das sieht ja schlimm aus, da wird es bestimmt auch jede Menge Schäden gegeben haben.
Dein Auto wirkt lustig, der Außenspiegel könnte eine Nase sein und das Ganze ein weißgekleideter Außerirdischer  Grin und der Schneesturm sieht genaus so kalt aus, wie er wohl auch war!

Da kann man doch nur noch laut nach Frühling rufen!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Februar 07, 2010, 23:14:21 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Die Schäden sind überschaubar, aber teuer war es. Ich habe teilweise ein Flachdach, dass ich abschaufeln lassen mußte und der Schnee wurde in Containern abgefahren, da es sonst keine andere Möglichkeit mehr gab. Zwei Männer brauchten 6 Stunden und haben 7 große Container gefüllt. Das ganze hätte eine schöne DSLR gegeben  heul
LG Hanspeter
« Antworten #5 am: Februar 08, 2010, 08:32:57 »
puck
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter... wie kann man denn freiwillig in dieser Gegend wohnen  Grin

Grüße,
Stefan
« Antworten #6 am: Februar 08, 2010, 19:21:33 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Dann bin ich ja froh, dass es hier am Fuße des Schwarzwaldes in der Ortenau nicht so aussah. Es wäre mein Tod gewesen  no

Andreas
« Antworten #7 am: Februar 08, 2010, 20:44:27 »
Aires
Fotograf

*

ZitierenZitat

Oh, ich erinnere mich da noch an Bilder, die ein Kollege von mir vor ein paar Jahren gezeigt hat. Da hat man von seinem Nachbarn, der grad beim Schneeschippen auf dem Dach war, nur noch den roten Bommel der Pudelmütze gesehen.
« Antworten #8 am: Februar 08, 2010, 21:40:48 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Vielen Dank für Eure rege Teil- und Anteilnahme. Es kann aber auch anders aussehen (ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich in dieses Forum ein Farbbild einstelle, aber es ist nur eine Erklärung, hauptsächlich an puck.
LG Hanspeter

* Mischwiese.jpg (259.1 KB, 800x600 - angeschaut 25 Mal.)
Kamera :DMC-FZ50   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/3.6   ISO :100   Aufnahmedatum :2009:06:02 19:19:43   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :32.6 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #9 am: Februar 08, 2010, 22:13:39 »
Jamo
Gold Member

*

ZitierenZitat

Furtwangen, da studiert einer meiner besten Freunde Wirtschaftsinformatik. Kleines Kaff hab ich gehört :-P
Und schneeig hab ich auch gehört, aber so heftig, krass!

gruß,
Manu

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: