Thema: Endzeitstimmung im Forum GALERIE: Stimmungen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen  Add     Hier klicken fr # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:57:49
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Endzeitstimmung  (Gelesen 723 mal)
« am: März 16, 2010, 13:39:31 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

...kam in mir auf, als ich an diesen Gebäuden vorbeikam. Es wird hier derzeit überall gebaut und sieht noch sehr sehr trostlos aus. Diese trostlosigkeit habe ich versucht festzuhalten  photo

* Endzeit.jpg (155.54 KB, 900x588 - angeschaut 56 Mal.)
Kamera :E-420    Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/640 seconds   Blende :F/8   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:03:15 11:25:06   Korrektur :-3/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :30 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

Pentax K-x und was zum dranflanschen up

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: März 16, 2010, 14:08:54 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Schön das Du nicht nur vorbeikams, sondern auch ein Foto gemacht hast. Ein gutes Motiv mit den unterschiedlichen Bauten. Die Wolkenstimmung passt gut und der rote Sand ist ein schöner Kontrast.
Ich würde noch ein Stück vom Himmel wegschneiden, dann rückt alles etwas nach oben und auch der Sand kommt besser zur Geltung.

Den Häusern scheint etwas die Schärfe zu fehlen, liegt sicher nur an der Bearbeitung bzw. Skalierung für das Forum.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #2 am: März 16, 2010, 14:18:40 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hi Nico...

Meiner Meinung nach ist es gelungen. Dei Stimmung im Foto ist sehr gut: trostlos. Gefällt mir!!

Michael hat den Rest schon gesagt :D

cya
Simon

Simon_P
« Antworten #3 am: März 16, 2010, 17:46:56 »
FrauHolle
Genie

ZitierenZitat

Die Tristesse kommt sehr gut rüber!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: März 16, 2010, 17:52:26 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Endzeit.jpg
Es gibt in deinem Bild unglaublich viel zu entdecken, Nico.
Man wird gar nicht mehr fertig mit Gucken und wenn man meint man ist durch, schickt man die Augen erneut auf einen Spaziergang. Mir zumindest geht es so.
Stimmung und Farben sind super - dazu passend natürlich dieser dramatische Himmel.... prima Aufnahme!  up

« Antworten #5 am: März 16, 2010, 18:29:51 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Vielen Dank für euer Feedback  Hut ab!

Da bin ich ja froh, dass ich meine Oly nochmal ausgepackt hatte. Sie war schon trocken verstaut, wegen des langsam einsetzenden Regens  Roll Eyes

Zitat
Den Häusern scheint etwas die Schärfe zu fehlen, liegt sicher nur an der Bearbeitung bzw. Skalierung für das Forum.

Beide Faktoren scheinen verantwortlich zu sein. Habe das Bild oben ein wenig perspektivisch entzerren müssen, der Häuser wegen. Hätte die skalierte Variante noch nachschärfen sollen...aber na ja....habs vergessen  Grin

Ansonsten hatte ich den Himmel schon bei der Bearbeitung beschnitten, aber ich fand dadurch ging diese bedrückende/erdrückende Stimmung ein wenig verloren und habe es wieder verworfen.

LG Nico

« Antworten #6 am: März 16, 2010, 19:09:54 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Trostlos aber sehr fotogen. mir gefällt deine umsetzung dieses motivs.Obwohl die Wolken sehr gut dazu passen, würde ich auch oben noch etwas wegschneiden damit der fokus noch mehr auf den Gebäuden und dem Vordergrund liegt. Aber auch so ein gute Bild.

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #7 am: März 16, 2010, 19:17:46 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!

Bild und Titel sind sehr stimmig - du hast den richtigen Zeitpunkt zum   photo  gewählt, was den Himmel betrifft. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr, die Pfützen im Vordergrund sind dafür nicht unwesentlich, weil sie so schön ins Bild führen. Auch die Resonanz der Farben der Fassaden auf Erdboden und Wasser finde ich sehr gelungen!  up
Bei der Bearbeitung dachte ich zuerst an einen milden Ortoneffekt, und ich denke, das passt gut so! laugh

Von Neubauten sehe ich zwar nichts, aber die beiden Gebäude in der Mitte scheinen doch sehr lohnende Fotomotive zu beinhalten - hast du denn irgendeine Möglichkeit, da hinein zu kommen?

lg
Brigitte

“Truly all photographs are self-portraits.” - Elizabeth Opalenik
« Antworten #8 am: März 16, 2010, 20:41:57 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für die weiteren Meinungen.

Ich habe noch nach einigen Vorschlägen den Himmel beschnitten. Die Häuser habe ich in der Forumsversion noch nachgeschärft. Im großen tritt die Unschärfe nicht auf.

Nun könnt ihr euch entscheiden, welches Variante euch besser zusagt.

Zitat
Von Neubauten sehe ich zwar nichts, aber die beiden Gebäude in der Mitte scheinen doch sehr lohnende Fotomotive zu beinhalten - hast du denn irgendeine Möglichkeit, da hinein zu kommen?

Nun ja, die Fläche soll ja auch noch bebaut werden  zwink Ob ich da hinein kommen kann...kein Ahnung. Aber ich kann auf jeden fall näher ran....abgesperrt ist da noch nichts. Vielleicht finde ich dann ja eine Möglichkeit hineinzukommen. Falls dem so ist werde ich euch die Ausbeute nicht vorenthalten  zwink

* Endzeit_Zuschnitt_scharf.jpg (250.19 KB, 900x498 - angeschaut 46 Mal.)
Kamera :E-420    Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/640 seconds   Blende :F/8   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:03:15 11:25:06   Korrektur :-3/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :30 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

« Antworten #9 am: März 16, 2010, 20:45:01 »
FrauHolle
Genie

ZitierenZitat

Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber tatsächlich gefällt mir die Variante mit dem beschnittenen Himmel besser, interessant  think

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: