Clicky

entwickeln für einsteiger??? - Dunkelkammer
Logo


Autor Thema: entwickeln für einsteiger???  (Gelesen 5025 mal)

Offline emo-ziege

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 122
entwickeln für einsteiger???
« am: 25. November 2009, 20:42 »
da ich gerade mit der analogen slr von meinem vater experimentiere bin ich auf die idee gekommen meine fotos mal selbst zu entwickeln.

eine dunkel kammer mit allem nötigen zubehör habe ich zur verfügung.

also besteht nur noch ein problem:
ich hab keine ahnung wie das geht!

und hier meine frage:
kann mir jemand eine internet seite oder besser ein buch empfehlen in dem das so genau wie möglich beschrieben wird so das auch ich das verstehe??? (für schwarz/weiß fotos)

oder,
wohnt jeman in der nähe von geretsried der mir das erklähren könnte???


danke schon mal im voraus

mfg, die ziege
ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn

entwickeln für einsteiger???
« am: 25. November 2009, 20:42 »

newdass

  • Gast
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #1 am: 25. November 2009, 21:07 »
Hallo "Ziege"

Das Info-Magazin von Phototec.de empfehle ich da sehr gerne.

http://www.phototec.de/infomag_home.htm

LG ANDI

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022

Offline emo-ziege

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 21:21 »
habe gerade meine ersten negative entwickelt und ich bin sprachlos...
ein unbeschreibliches gefühl etwas in den händen zu halten was man gerade eben selbst gemacht hat

ein riesen großes danke schön an euch zwei für die links die mich super weiter gebracht haben
 :hut: :hut: :hut:

mfg, die ziege
ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 21:30 »
Schön, das alles geklappt hat.

Sehen wir auch bei Gelegenheit die Ergebnisse?

Gruß

Rainer

Offline emo-ziege

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2009, 14:27 »
wenn ich die ersten positive gemacht hab und einen scanner auftreibe werde ich sie nätürlich hier hochladen damit ihr sie begutachten könnt  ;)
ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn

Offline MyHigh

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 60
    • neg-eSports
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 16:42 »
Jaja der Franz is in der Dunkelkammer feuer und flamme ;) und ich muss sagen, die negative sind echt gut geworden.

Bin schon auf nächste Woche auf die positive gespannt ;D


Offline emo-ziege

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2009, 21:08 »
in der dunkel kammer feuer und flamme zu sein is irgend wie schlecht, weils ja dunkel bleiben soll  :rofl: :rofl: :rofl:

hab grad die ersten positive gemacht und muss sagen das es noch atemberaubender is wie die negative zu machen

wenn ich sie eingescannt hab werde ich sie natürlich hier hochladen damit ihr sie begutachten könnt


mfg, die ziege
ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: entwickeln für einsteiger???
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2009, 21:08 »