Erfahrungen - Sigma 30mm 1.4 im Foto Forum (Digitalkamera, DSLR, Objektive)

Thema: Erfahrungen - Sigma 30mm 1.4 im Forum Digitalkamera, DSLR, Objektive - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 11:20:57
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Erfahrungen - Sigma 30mm 1.4  (Gelesen 3440 mal)
« am: Januar 10, 2010, 01:58:00 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Hallo,

habe vor, mir eine lichtstarke FB im Normalbereich zuzulegen. Mein 50mm 1.8 leistet gute Dienste, ist mir aber bei Crop 1.5 doch manchmal zu lang. Das Sigma 30mm 1,4 scheint das ideale Objektiv zu sein, auch was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht. Oder gibt es gegenteilige Meinungen? Nennt jemand die besagte Linse sein eigen? Würde mich über Erfahrungen (und auch Beispielbilder) freuen. laugh

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #1 am: Januar 10, 2010, 11:37:40 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mein eigen nenne ich sie nicht, aber ein Freund von mir hat sie erst an einer 350D und nun an einer 50D im Einsatz. Er ist sehr zufrieden mit dem Objektiv und benutzt es am öftesten aus seinem Fuhrpark. Die Bilder damit sind scharf. Der Autofokus wie bei vielen Sigmas nen bischen langsam aber nicht störend.

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #2 am: Januar 10, 2010, 14:38:36 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich habe dieses auch nicht, überlege aber auch mir ein Objektiv mit diesem Brennweitenbereich zuzulegen. Über das Sigma habe ich schon unterschiedliches gelesen. Die Randschärfe lässt wohl recht zu wünschen übrig, sonst aber ziemlich gut.

Je mehr ich lese und Preise vergleiche komme ich immer wieder auf das neue 35/1,8 zurück.  keineahnung
http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/422-nikkor_35_18g

Hast Du dir das schon näher angeschaut?

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #3 am: Januar 10, 2010, 17:32:39 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Danke für eure Hinweise.

Zitat
Hast Du dir das schon näher angeschaut?

Ja, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Genauer gesagt wird es sich zwischen diesen beiden entscheiden. Der Preis ist absolut verlockend. Und auch qualitativ steht es sich sehen lassen. Ich frage mich nur, ob mir die 5mm in Richtung WW nicht doch noch fehlen. Der Unterschied ist marginal, ich weiß. Aber er ist eben da. Das trifft halt auch auf die Lichtstärke zu. Die Frage ist, bezahle ich das doppelte dafür?  think

»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: Januar 10, 2010, 18:24:06 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das sind die Überlegungen die ich auch anstelle. Wirklich weitwinklig sind ja beide nicht.
Ich habe dann auch noch im Hinterkopf, das beide nur für das Halbformat gerechnet sind. Mir tut dann das Geld leid, wenn ich für ein DX Objektiv zu viel bezahlen würde, je nach Objektiv.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #5 am: Januar 10, 2010, 22:04:38 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Grin Ja, dann sind wir ja schon zwei. Naja, ich halte euch auf dem laufenden. Ich würde es ja gern mal testen, ein Freund von mir hat die Linse. Allerdings auf Canon  pfeif

(Nein Aragorn, kein Kommentar!   zwink )

« Antworten #6 am: Januar 11, 2010, 08:57:16 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Grin Ja, dann sind wir ja schon zwei. Naja, ich halte euch auf dem laufenden. Ich würde es ja gern mal testen, ein Freund von mir hat die Linse. Allerdings auf Canon  pfeif

(Nein Aragorn, kein Kommentar!   zwink )

Was denn für nen Kommentar  pfeif pfeif pfeif photo

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #7 am: Januar 22, 2010, 14:54:59 »
Siggi
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

ich hatte es für die SD14..also das 30mm f1,4
grundsätzich war ich zufrieden und wenn man ne blende runter geht, dann ist es wirklich knackscharf.
auch von der wertigkeit gabs nichts dran auszusetzen
« Antworten #8 am: Januar 23, 2010, 02:10:04 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Ja...immer noch nicht gekauft.  Roll Eyes Aber hier ist was feines für Unentschiedene:
http://esfotoclix.com/tech/nik35sig30/
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 20:58:13 von Jens » Gespeichert

« Antworten #9 am: Januar 24, 2010, 14:04:01 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Interessanter Vergleich, da sollte doch die Entscheidung nicht mehr schwer fallen.  think  Roll Eyes

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: