.:Es hochzeitet (best of saturdays 2010) im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: .:Es hochzeitet (best of saturdays 2010) im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:49:35
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1] 2 3 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: .:Es hochzeitet (best of saturdays 2010)  (Gelesen 997 mal)
« am: März 03, 2010, 20:56:13 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

ein "JA", das das Leben verändert, ein zweites "JA", an das man sich ein Leben lang mit Freude erinnert. Manche Erinnerungen bedürfen keiner Bilder, doch das meißte rast an dem Tag eh´ an einem vorbei und man fragt sich "war das wirklich bei meiner Hochzeit?".

Mein Chef - Kollege - Freund Steffen Löffler (wie auch immer man das nennen mag) und ich sind dieses Jahr auf insgesamt 22 Hochzeiten - Stand März - unterwegs. Das heißt 22x das Jawort hören und immer neue Leute kennenlernen. Mit Freude den Tag als Fotograf begleiten.

Früher habe ich euch mit Tagesgeschehen und Journalismus beschäftigt - jetzt heißt der Journalismus "Hochzeitsreportage"!

Um zum eigentlichen Aufhänger des Threads zu kommen:
22 Hochzeiten sind eine Menge Holz, es gibt Kollegen, die von jedem Samstag dem "gelangweilten" Forenpublikum Serien aus 30 Bildern und mehr zeigen. Ich nicht! Ich will euch auch teilhaben lassen und harte Meinungen hören, doch beschränke ich mich auf jeweils die besten 3 des Tages. Das können mal technisch geile Bilder sein, mal "no-go´s", an denen aber sauviel Emotion dranhängt.

Beginnen werde ich mit dem zurückliegenden Wochenende und "Christian + Miriam"...

* hochzeit-1.jpg (218.86 KB, 600x900 - angeschaut 62 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/1.6   ISO :800   Aufnahmedatum :2010:02:27 11:33:16   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* hochzeit-2.jpg (273.36 KB, 600x900 - angeschaut 59 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/2   ISO :1600   Aufnahmedatum :2010:02:27 19:19:37   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* hochzeit-3a.jpg (215.32 KB, 600x900 - angeschaut 67 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/2.2   ISO :800   Aufnahmedatum :2010:02:27 22:41:28   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #1 am: März 04, 2010, 12:35:47 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

think Noch kein Feedback? Dann leg ich mal los: Poträt Nr. 1 gefällt mir ausgesprochen gut, einerseits von der Bearbeitung, aber auch vom Motiv. Der junge Mann hat irgendwas zwischen schelmisch und Vorfreude. Die knappe Schärfentiefe passt gut. Bearbeitet oder out of Cam (also vom 35mm) ?

Das zweite ist ebenfalls genial, symetrisch, mal eine ganz andere Aufnahme der Ringe, auch wenn die dann nicht so gut zur Geltung kommen. Aber ich nehme an, ihr habt noch eine andere Perspektive parat. Ansonsten klasse Idee!

Mit dem dritten kann ich mich in manchen Bereichen weniger anfreunden. Vielleicht ja auch nur Geschmackssache!? Licht und Bildaufbau gefallen mir, vor allem die Idee mit der Reflektion. Allerdings fällt der Blick immer wieder auf den angeschnittenen Kopf. Zu halbherzig für einen absichtlichen Beschnitt, zu viel für einen unabsichtlichen. Auch die leichte Weichzeichnung...ein Effekt, der gar nicht mein Ding ist. Aber auch hier..Geschmackssache. Ansonsten, gewohnte Moritz Qualität!  Cool Cool

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »MEINE FOTOS | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: März 04, 2010, 15:57:11 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Da siehst du mal, wie gut die sind, Jörg - so gut, dass (kaum) einer was dazu sagen kann zwink

Ich hab sie mir zugegebenermaßen auch schon ein paar mal angeguckt und bin wortlos wieder raus.
Nu aber...

Bild 1 find auch ich klasse von A-Z - und diese blauen Augen... Hammer!
Aber das ist ja nicht dein Verdienst *g*  Ansonsten kann ich mich da aber einfach Jens anschließen.
Die Schärfe/Unschärfe ist klasse und auch der Hintergrund - so 'laut' und eigentlich eher ein bissl untypisch für ein Hochzeitsportrait, aber das hat was!

Bild 2 - da dachte ich im allerersten Moment, das sei eine Knopfleiste  Grin
aber die (mal ganz andere) Idee gefällt mir - auch die Schattenform, die dann ganz subtil zum Hintergrund des Bildes/des besonderen Anlasses hin führt - echt ne schöne Idee  up

Bild 3 - da stört mich der angeschnitene Kopf eigentlich nicht. Fiel mir auch erst so wirklich auf, als ich den Kommentar von Jens gelesen hab. Zuvor hab ich mich mehr auf den Bildinhalt/Bildmitte konzentriert. Nachdem ich aber dann 'da oben gelandet war, fiel mir die kleine blaue Stelle links auf...und seit dem zieht dieses Dingen jedesmal wieder meinen Blick an *grummel*
(ist aber nicht deine Schuld, sondern die von Jens!)  Angry

zwink

« Antworten #3 am: März 04, 2010, 19:51:56 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
Bearbeitet oder out of Cam (also vom 35mm) ?

Betrifft alle Bilder: Lediglich Lightroom Exporte. Photoshop kam nur zum verkleinern und Copyrighten zum Einsatz. Schärfentiefe traue ich mich nicht nachträglich einzufügen, ein Fehler und das Bild ist miserabel. 35 mm an Vollformat bringen bis F2,8 ne schöne unschärfe,dann noch beachten,dass die Person nicht gerade an der Wand klebt und schon hat man nen schönen HG.

Zitat
Aber das ist ja nicht dein Verdienst *g*

Models mit ner Grundschönheit sind was tolles :D - das streite ich auch nciht ab.

Zitat
auch die Schattenform, ...
Schön,dass sie aufgefallen ist.

Danke Euch beiden!

« Antworten #4 am: März 04, 2010, 23:02:08 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Jörgi, mal ne Offtopic Frage. Auf deiner Webseite in der Galerie steht "Hier klicken und Pfeile benutzen". Ich seh die Pfeile nicht und kann nicht scrollen...Bin ich zu doof?

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »MEINE FOTOS | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #5 am: März 04, 2010, 23:04:15 »
Jamo
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich kriegs auch nicht hin ^^

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #6 am: März 05, 2010, 00:55:01 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

Dieser blöde einfall steht auf der todo fürs we: gemeint sind die cursorpfeile,aber ich gehe zurück zum scrollbalken

« Antworten #7 am: März 05, 2010, 16:15:11 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

repariert  Hut ab!

« Antworten #8 am: März 23, 2010, 01:03:47 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

Es geht weiter. Diesmal ist die Bildauswahl etwas Reportagelastiger

Michael & Daniela

* wedding-frankfurt-1.jpg (211.58 KB, 1000x667 - angeschaut 33 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1000   Aufnahmedatum :2010:03:20 09:46:55   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm   Farbraum :sRGB  

* wedding-frankfurt-2.jpg (239.32 KB, 1000x667 - angeschaut 47 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/160 seconds   Blende :F/2.8   ISO :500   Aufnahmedatum :2010:03:20 10:53:12   Korrektur :2/3 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm   Farbraum :sRGB  

* wedding-frankfurt-2b.jpg (241.81 KB, 1000x667 - angeschaut 41 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/160 seconds   Blende :F/2.8   ISO :640   Aufnahmedatum :2010:03:20 11:16:13   Korrektur :0 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #9 am: März 23, 2010, 01:04:31 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

II

* wedding-frankfurt-3.jpg (255.64 KB, 1000x667 - angeschaut 46 Mal.)
Kamera :Canon EOS-1D Mark II N   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/2   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:03:20 16:36:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* wedding-frankfurt-4.jpg (244.9 KB, 1000x666 - angeschaut 45 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/2   ISO :3200   Aufnahmedatum :2010:03:20 23:22:41   Korrektur :0 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :135 mm   Farbraum :sRGB  

Seiten: [1] 2 3 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: