2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

Frank

Administrator
Das ist auch Hessen  :shame:. Oh Man - sorry, ... hier also die aktuelle Liste:

Edith: Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Frank: Dresden (Sachsen)
Jens: Berlin (Berlin)
Jörg: Fulda (Hessen)
Markus: Essen (Nordrhein-Westfalen)
Patrick: Katzenelnbogen (Rheinland-Pfalz)
Rainer: Frankenberg/Eder (Hessen)

Den Patrick haben wir mit dem neuen Forum ja quasi von seinem Amt gestoßen *schups*.
Ich habe einfach mal eine kleine Karte gemacht *g* Angesichts der aktuellen Lage würde ich dann doch auf Hessen plädieren.

lg,
Frank
 

Anhänge

Frank

Administrator
Hessen, weil die anderen ja doch eher westlich verteilt sind. Eisenach ist natürlich auch Gut, .. das liegt ein wenig an der Grenze. Zumahl ich mir schon immer mal die Wartburg angucken wollt  :think:. Was halten denn die anderen von dem Vorschlag?

lg,
Frank
 

FotoFux

Well-known member
Eisenach wäre noch zu verschmerzen.

Wir Westlichen könnten ja versuchen, eine Art Fahrtkollektiv auf die Beine zu stellen um dann im Borg-Kubus anzureisen.  :rofl:

Und die Wartburg ist sicher interessant - hatte dort nicht Luther seine Prothesen ans Tor gepinnt?

Gruß, Patrick.
 

FotoFux

Well-known member
datwilli schrieb:
Ganz dicht daneben ist auch dran vorbei. :rofl:
Weiß ich doch - wollte nur mal schauen ob wer aufpasst.  ;)

Also: Martin Luther nagelte seine 95 Thesen an eine Kirchentür in Wittenberg.

In Eisenach besuchte er von 1498-1501 die Schule.  :shame:
 

Jens

Administrator
Obwohl neueste Forschungsergebnisse wohl daraufhin deuten, dass Luther wohl eher einen klassischen Verbreitungsweg genutzt haben soll. Die Sache mit der Kirchentür und den Thesen also möglicherweise nur beim Weitererzählen aufgebauscht ;) [/OT]
 

edith_krefeld

Well-known member
Rainer schrieb:
Krefeld, wenn ich mich richtig erinnere.
Hey klasse - ich bewundere Euren Scharfsinn *frechgrins* - einfacher als ich, kann man es nu wirklich nicht machen, zumal ich meinen Wohnort im Nickname versteckt habe  8)

Also denke ich, dass ich das Ruder am meisten gerissen habe, da ich wohl den westlichsten Wohnsitz habe :)

Aber ich passe mich der Mehrheit an- wenn nicht grad Mr. Bahn streikt, komme ich (fast) überall hin. Und evtl. bietet sich ja noch irgendwie ne Mitfahrgelegenheit. Mir ist es eben wichtig, einen Ort mit vielen schönen Motiven zu finden.

Liebes Grüßle

Edith
 

Jens

Administrator
Abgesehen von der Ortswahl... Wie ist die beste Verfahrensweise: Reicht ein Tag aus (und ist bezügl. der Anreisezeiten auch nicht zu kurz) oder wollen wir eine Pension buchen. Beides hätte Vorteile, vor allem finanziell bei Variante 1, vor allem bezügl. des Reisestresses bei Variante 2. Was denkt ihr?

 

edith_krefeld

Well-known member
Also ich denke, 1 Tag ist zu kurz zumal ja auch für einige ne längere Fahrt ansteht. Zumal wenn ich mit der Bahn komme, und wir in den Osten gehen, werde ich doch einige Stunden unterwegs sein. Ich habe keine Lust, 5 Std. hinzufahren, 4 Stunden Treffen und dann wieder 5 Stunden zurück.
 

FotoFux

Well-known member
Also mir persönlich wäre die stressgeminderte Variante lieber. So kann man auch am Abend vielleicht noch ein oder zwei Bierchen zusammen trinken. Das geht nicht wenn die Heimfahrt dann direkt bevorsteht.

Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit.

Gruß, Patrick.

P.S.:
@Edith und Markus: Für einen Teil der Strecke kann ich einen Platz in meinem Kombi anbieten  :wink:
 

Rainer

Moderator
Ich stimme Edith zu 100 % zu. Für einen Tag sind die Entfernungen und damit der Anteil der Fahrzeit zu groß. Das artet in Hektik aus.

Die Herberge muß ja kein Luxushotel sein.

 

joergmoritz

Well-known member
ich habe gerade nochmal in den Kalender geschaut.
Wir in Hessen haben zufällig vom 6.10. bis 20.10 Herbstferien. Falls es irgend möglich ist würde ich für einen Termin während dieser Zeit plädieren, sofern ihr euch das auch einrichten könnt. :keineahnung:
 

Aragorn

Well-known member
Ich würde schon nen Wochenende planen. Freitag nach der Arbeit Anreise, Samstag das große Treffen, Sonbntag Vormittag noch ne kleine Unternehmung und dann am Mittag wieder zurück...

Gruß
Markus
 

Ev

Well-known member
Und was macht man/frau, wenn einem die Mams nicht erlaubt alleine hinzufahren (16 binzz)... :heul:??
Aber wenns Eisenach werden sollte... dann kann ich an dem Samstag kommen... Thüringerin binzz...

LG Ev
 

Jens

Administrator
Ich weiß noch nicht, ob Freitag bei mir schon was wird -  ich werde es aber versuchen! Man könnte ja dennoch das Treffen von Freitag Abend an ansetzen.

O.k. Leute, jetzt Hand aufs Herz: Wer ist alles dabei? Hat jemand schon einen Überblick!?? Ist Eisenach bzw. Umgebung für alle eine halbwegs akzeptable Alternative - oder gibt es Einwände.

Ich denke egal wohin es geht, für ein paar Leute ist es immer doof wegen der Entfernung :(

@Ev: Klar, und wenn es nur Samstag ist - wäre trotzdem cool!
 

Rainer

Moderator
Eisenach ist ok und ich bin dabei.

Ist denn jetzt der Termin klar? Das Wochenende 5. - 7. Oktober?

@Jörg

Wenn Du willst, kann ich dich in Bad Hersfeld irgendwo auflesen (und andere entlang der Strecke natürlich auch).
 

Frank

Administrator
Zum Thema Hand aufs Herz - ich bin dabei - auch in Eisenach! Aber wie Jens auch schon, könnts mit Freitag bei mir etwas schwer werden. Zumahl mein Schichtplan für so späte Zeiten noch nicht steht und ich deswegen eigentlich nicht wirklich 100%tig zusagen kann - ich werd natürlich mit aller Macht versuchen das einzurichten (bin ja zur Zeit noch auf Probezeit). Als Termin wurde ja jetzt der 5.-7. Oktober heraus gekührt.

Wen haben wir also jetzt wirklich fest auf der Liste? Jens, Rainer und Mich. Also wer ist noch dabei?

lg,
Frank
 

joergmoritz

Well-known member
das wochenende passt, ich frag  die tage meine eltern(sind derzeit weg), aber das dürfte das geringste Problem darstellen.
Rainer, das wäre ja super nett wenn das klappt, nach Bad Hersfeld komme ich schon irgednwie mit dem Regionalzug (außer die Bahn streikt  :rofl: )- weitere Abstimmung nach Erlaubnis der Eltern
 

FotoFux

Well-known member
Bin ebenfalls dabei.  Ich denke, es sollte möglich sein daß ich an besagtem Freitag Urlaub bekomme.

Da ich ja aus einer eher bahnanschlusslosen Gegend komme werde ich mit'm Auto anreisen. Ich habe da dann mindestens 2 freie (kommt auf die Gepäckmassen an) Sitzplätze die ich bereit wäre zur Verfügung zu stellen.
Wer also ab Wiesbaden oder einem anderen auszumachenden Treffpunkt mitfahren möchte - bitte melden.

Gruß, Patrick.
 
Oben