Daten der Fotoaufnahmen - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Daten der Fotoaufnahmen  (Gelesen 2775 mal)

Offline Cerys

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 133
Daten der Fotoaufnahmen
« am: 05. April 2011, 11:45 »
Hallo Leute,

warum kann ich nur bei mir die Fotodaten sehen, mit welcher Blende, Brennweite, Belichtung etc. das Foto aufgenommen wurden ist, und bei anderen nicht? Sehen die anderen dann auch meine Fototechnik? Hm naja also wissen muss da ja nicht jeder :-).

LG Cerys

Daten der Fotoaufnahmen
« am: 05. April 2011, 11:45 »

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Daten der Fotoaufnahmen
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 12:56 »
Wenn die Exif-Daten in der Bilddatei abgespeichert sind dann kann die jeder sehen, und das ist in einem Fotoforum sicher auch gut so.

Prinzipiell speichert jede Digitalkamera diese Daten mit ab. Bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen gehen diese beim erneuten Abspeichern (insbesondere) bei der Option "Für das Web speichern" aber flöten, dann kann die Forensoftware diese natürlich auch nicht auslesen und anzeigen.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Daten der Fotoaufnahmen
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 12:56 »