Clicky

Eigene Kategorie für Handyfotos? - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Eigene Kategorie für Handyfotos?  (Gelesen 2377 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Eigene Kategorie für Handyfotos?
« am: 15. April 2010, 15:41 »
Thema abgetrennt.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 18:09 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Eigene Kategorie für Handyfotos?
« am: 15. April 2010, 15:41 »

salzkiste

  • Gast
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 17:17 »
was haltet ihr von meiner anregung für das forum. ich denke der nachwuchs sollte auch einen bereich haben für handyfotos. durch handys kommen viele erst mit der fotografie in kontakt und das sollte gefördert werden. in meiner fotogruppe sind handyfotografen herzlich willkommen und mancher hat da schon sein neues hobby entdeckt. liebe chefs des forums, nicht gleich ablehnen, sondern drüber nachdenken, was da machbar ist.

digilux

  • Gast
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 18:04 »
Ich glaube, salzkiste, der Nachwuchs hat hier mehr als eine Chance. Einen eigenen Bereich für "handyfotografie" braucht es dafür meines Erachtens nicht. Wir haben ja auch sonst von der "professionellen" DSLR bis zur nur-automatischen Kompakten alle Systeme vertreten und das geht problemlos ohne je einen eigenen Bereich.
Und bislang haben wir hier Bilder nicht allein deshalb abgewertet, weil sie aus einer sehr einfachen Kamera oder gar einem handy kamen.
Allerdings denke ich nach wie vor, daß jemand, der sich ernsthafter mit der Fotografie befassen will, auf Dauer nicht allein mit dem Telefon zufrieden sein will und kann. Und: Für das Geld so manchen Fotohandys kriegt man auch eine ordentliche Kamera...

LG Lüder

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 18:08 »
Hallo salzkiste,

Zitat
nicht gleich ablehnen, sondern drüber nachdenken, was da machbar ist.

Die Kategorisierung unserers Forums entspricht ganz klar motivbezogenen Überlegungen. Welchen Grund gebe es, die Einteilung nach dem Aufnahmemedium zu machen? Dann hätten auch Polaroid, Lomo oder Lochkamera einen Bereich verdient.

Das Handys inzwischen zum fotografieren genutzt werden ist Teil der Entwicklung und in meinen Augen natürlich legitim. Aber m.E. ist das kein Grund, Ihnen eine Extrakategorie einzurichten.

P.S. Habe den Beitrag mal separiert, weil das hier der Themenstrang zum Projekt ist.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 18:08 »