Clicky

Exifs wieder anzeigen lassen? - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo

Autor Thema: Exifs wieder anzeigen lassen?  (Gelesen 3531 mal)

Offline Makrofetischist

• Genie
Re: Exifs wieder anzeigen lassen?
« Antwort #10 am: 30. Mai 2013, 17:14 »
Hallo,

ich kenne mich mit PSE nicht aus aber in Photoshop kann man im "Für Web speichern..." Dialog auswählen, ob man die Bildinformationen mitspeichern möchte.

Ein Tip von mir ist "Traumflieger Online-Picture". Ist kostenlos und lässt sich super intuitiv einstellen.

Download: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php#download

Kurztutorial:
- Programm starten (Installation ist nicht erforderlich)
- Über "Hinzufügen..." ein oder mehrere Bilder auswählen und OK

- Bildergröße einstellen (hier für Foto-FAQ 900*900px)
- Schärfen (Vorschau der Bildgröße und Schärfung wird rechts nebem dem Dialog angezeigt)
- Max. Dateigröße
- EXIF Daten behalten aktivieren

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Danach auf den Menüpunkt "Alle verarbeiten..."
- Ziel auswählen
- evtl. Umbenennung
- Konventierung starten

Für mich die bequemste Art, meine Bilder für die Galerie zu verkleinern mit EXIF Daten. Das Beispielbild habe ich dem Beitrag angehängt. Hoffe nur die EXIF Daten sind noch da  :doof:

Von Edita: Die EXIF Daten wurden nicht übernommen, obwohl diese (siehe Anhang) mitgespeichert wurden. Denke das liegt 100% an der Forensoftware.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 17:21 von Makrofetischist »
Greetz
Markus

Unterwegs mit: EOS 7D, EOS 3, Sigma 70-200 2,8 OS HSM, EF 100mm 2,8 Macro USM, EF 50mm 1,8 MkI, Sigma 150mm 2,8 Macro HSM, Dörr Zwischenringe, Manfrotto 190 XPROB, Manfrotto Kugelkopf und jede Menge Spass...

« Antwort #10 am: 30. Mai 2013, 17:14 »

Offline Makrofetischist

• Genie
« Antwort #11 am: 30. Mai 2013, 17:26 »
Ich habe eine Vermutung, daher bitte nicht böse sein für den Doppelthreat.