Clicky

Feedback zu den neuen Seiten: - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Feedback zu den neuen Seiten:  (Gelesen 8907 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Feedback zu den neuen Seiten:
« am: 19. März 2013, 11:36 »
Hier könnt ihr los legen...
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Feedback zu den neuen Seiten:
« am: 19. März 2013, 11:36 »

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 12:39 »
Hi!
Das sieht aber schon sehr vielversprechend aus! (hier würde ich gern das vertraute "thumb"-smilie einfügen  oder das mit dem Hut - wird's das wieder geben?)
Die Kopfzeile gefällt mir besonders, auch die Schriftgröße / Layout insgesamt.

In der Bilderleiste sehe ich einstweilen noch keine Vorschaubilder - nur so als Rückmeldung, ich weiß ja nicht, wie weit ihr mit dem Umbau seid.

lg und weiterhin Daumen gedrückt
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 13:00 »
Die Bilder dürften erst mit den nächsten (neuen) Beiträgen erscheinen. Die Smileys..mal schauen, evtl. kann ich die sogar importieren.

Edit: Smileys sind eingefügt!
« Letzte Änderung: 20. März 2013, 22:33 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 19:28 »
Hallo, Glückwunsch, die Seite sieht schon schick und aufgeräumt aus.
Dazu gibt es gleich ein Blümchen, auch um die Funktion zu testen.  ;D Die alten Smileys wären wieder schön.

Die Schrift auf der Forenseite finde ich am PC einen Tick zu groß, das wirkt leicht unübersichtlich. Wenn ich als Vergleich den Zoom des Browsers auf 90% stelle wirkt das stimmiger.

Die Schrift im Antwortfeld ist dagegen wieder recht klein.
Das Schnellantwortfeld gibt es wohl nicht mehr?

Am Tablet passt die Schrift dagegen wieder gut. Im Vergleich zu anderen (großen) Seiten, auch mit viel Schrift und Bild, scrollt diese Seite auf dem Tablet etwas hakelig.

Soweit die ersten Eindrücke. Du hast ja auch geschrieben das noch einiges in Arbeit ist. (jetzt fehlt die winkende Hand)
 :)
Ein paar Symbole fehlen noch.

Noch ein Nachtrag. Die Bilder in der Vorschauleiste werden wohl skaliert und nicht voll gezeigt?
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ein extra Fenster für die Bildvorschau, wie bei der alten Seite, nicht besser war. Am PC würde ich das vielleicht wieder besser finden - zur Ansicht der Fotos ohne weitere eventuell störende Dinge, auf dem Tablet ist das Neue wieder besser.

Kommen die Exif Daten wieder?

Warum nicht das Banner auf der Seite ab 1.4 oder 2.8  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 19:39 von faolchu »
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 20:33 »
Also, die Schnellantwort ist bei allen wieder zugeschaltet. Allerdings ist die jetzt nicht mehr mit Smileys ausgestattet. Ansonsten kann das auch individuell über "Profil > Layout" eingestellt werden. Das mit den Smileys scheint jetzt bei der neuen Sotware anders angelegt zu sein, deswegen muss ich erstmal schauen, ob man das individualisieren kann.

Das mit den Textgrößen habe ich mir mal aufgeschrieben. V.a. die im Antwortfeld...Die reguläre Schrift lasse ich wahrscheinlich so, weil ja die Monitore doch immer größer werden. Zumindest bei mir passt es. An den Exif Daten bin ich dran, halte ich auch für wichtig. Allerdings gibt es gerade keine passende Modifikation.

Ebenso soll wieder umgesetzt werden, dass sich Bilder irgendwie separat öffnen/betrachten lassen.
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 23:56 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 20:35 »
@Rainer: Ich habe im Zuge der Umstellung leider dein Feedback aus dem internen Forum nicht mehr. Kannst du das noch memorieren? Die (schwarze) Seitenleiste in der Übersicht ist bereits geändert.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 21:35 »
P.S.: Ich musste leider feststellen, dass es ein paar Ahänge (Bilder) nicht geschafft haben ins neue Forum. Sorry an alle Betroffenen! Falls ihr die Bilder noch habt, können die gerne nachträglich angehangen werden.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #7 am: 19. März 2013, 22:24 »
@Rainer: Ich habe im Zuge der Umstellung leider dein Feedback aus dem internen Forum nicht mehr. Kannst du das noch memorieren?

Es ging um den Schattenriss im Seitenkopf.

Es gab dort einen Button "neue Bilder", der genau die linke Person abdeckte. Hat sich aber wohl erledigt.

Dann hatte ich noch das tiefe Schwarz im rechten Bereich des Schattenrisses angesprochen. Ich bin der Meinung, dass er etwas heller sein könnte.

Wie sieht das übrigens mit den Moderationsfunktionen aus? Im alten Forum hatte ich nach dem Klick auf den Usernamen sofort Zugriff auf IP usw.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #8 am: 20. März 2013, 00:01 »
Hallo Rainer,

geht es jetzt mit dem Direktzugriff auf die IP? Die Mods haben übrigens jetzt auch ein "Moderatorencenter" *huhuihui* :) Da gibt es auch nochmal Funktionen und gemeldee Beiträge.


@Rainer: Ich habe im Zuge der Umstellung leider dein Feedback aus dem internen Forum nicht mehr. Kannst du das noch memorieren?

Es ging um den Schattenriss im Seitenkopf.

Es gab dort einen Button "neue Bilder", der genau die linke Person abdeckte. Hat sich aber wohl erledigt.

Dann hatte ich noch das tiefe Schwarz im rechten Bereich des Schattenrisses angesprochen. Ich bin der Meinung, dass er etwas heller sein könnte.

Wie sieht das übrigens mit den Moderationsfunktionen aus? Im alten Forum hatte ich nach dem Klick auf den Usernamen sofort Zugriff auf IP usw.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #9 am: 20. März 2013, 08:21 »
Ja, die gewohnte Funktionalität ist jetzt vorhanden.

Und noch etwas, was mir gerade aufgefallen ist: die Farbe "Oliv" einiger Buttons (z.B. dieses "NEU" in der Galerieübersicht) paßt m.E. nicht zur Gesamtpalette. Ich würde das in Richtung Lindgrün ändern.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #9 am: 20. März 2013, 08:21 »