Clicky

Feedback zu den neuen Seiten: - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Feedback zu den neuen Seiten:  (Gelesen 8264 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #10 am: 20. März 2013, 09:34 »
Here we go
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #10 am: 20. März 2013, 09:34 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #11 am: 20. März 2013, 09:42 »
Hallo Jens,

ja, das ist ein schönes Frühlingsgrün.

Apropos Moderation: ich wollte gerade einen ungebetenen Besucher hinausbitten, geht aber nicht. Die Funktionen sperren/löschen sind nicht aktiv.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 20. März 2013, 09:58 von Rainer »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #12 am: 20. März 2013, 16:37 »
Soo, endlich wieder zu Hause nach 1 1/2 anstrengenden Wochen unterwegs. Ich schreib so nach und nach auch mal was mir auffällt. Das mit der Schrift von faolchu finde ich gar nicht so schlecht! Es ist zwar schön aufgeräumt, aber irgendwie sieht es tatsächlich noch übersichtlicher aus, wenn man quasi ganz leicht rauszoomt. Aber dasist glaube ich ne Kleinigkeit und auch einfach Gewöhnungssache.
Die Beiträge könnten meinetwegen aber noch etwas klarer voneinander getrennt werden. Gerade wenn ein User kein Profilbild hat, muss man immer zwei Mal hinschauen finde ich. Vielleicht kann man die Farbe jedes zweiten Beitrags noch ein gaanz klein bisschen dunkler machen? Oder eine leicht dunklere Linie zwischen jedem Beitrag? oder so, keine Ahnung.

Ganz unten rechts ist ein komische Bild mit dem ich nichts anfangen kann. Ist das von der Forensoftware?

Das wars für erste! Ansonsten schonmal: Daumen hoch, gute Arbeit!

Güße


edit: Doch noch was: Ich finde die "Neu" Buttons viel zu groß! Ich finde das einfach nur hässlich und aufdringlich... Vielleicht kann man da ja auch noch was machen :)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #13 am: 20. März 2013, 17:28 »
Hi Manu,

danke für das Feedback! Ich habe die Farbe tatsächlich mal noch einen Tick dunkler und eine kleine Linie dazwischen gemacht. Jetzt besser?

Im Footer hatte ich die falsche Farbe einegstellt. Deswegen wirkte das Bild etwas deplatziert.


Viele Grüße,
Jens
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #14 am: 20. März 2013, 18:41 »
Hi,

Ja, das mit der Trennung ist jettzt wirklich deutlich besser, sehr gut!
Ich finde den footer jetzt zu dunkel. Wirkt sehr draufgesetzt das Ganze. Und am Rand ganz unten sind so weiße Stippen zu sehen im Schwarz. Als wäre da noch eine Textzeile runtergerutscht die abgeschnitten ist.

Dann ist mir noch bei den ungelesenen Beiträgen was aufgefallen, in der Leiste hier fehlt ein Wort. Hab nen Screenshot angehangen. Gleichzeitig kann man die Schriftgröße deutlich kleiner machen finde ich, dann passt das Wort auch bestimmt rein und es sieht viel besser aus. Ich denke das ist die gleiche Einstellung wie in dem Balken für "Schnellantwort" zB, da finde ich das auch zu groß.

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #15 am: 20. März 2013, 19:28 »
Ich glaub übrigens, die Übersicht mit den "Ungelesenen Beiträgen" und den "Ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch" funktioniert nicht wirklich... Mir wird zumindest nichts angezeigt, obwohl es welche gibt.
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #16 am: 20. März 2013, 20:33 »
Korrektur: Der Link unterm Profil zu den ungelesenen Beiträgen funktioniert. Der link rechts in dem schwarezen Header zu den ungelesenen Beiträgen dagegen nicht, bei mir.
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #17 am: 20. März 2013, 21:02 »
Hi Manu,

das letztere kann ich im Moment schlecht nachvollziehen, wil ich gleich zu Anfang alle Beiträge als gelesen markiert hatte. Das andere (Titel nicht lesbar) ist eine Frage der Schriftgröße. Mal schauen, wo ich das in der 1000-Zeilen-index.css finde :)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #18 am: 20. März 2013, 21:45 »
Da wo entsprechende Exif Daten vorhanden sind, sollten sie jetzt unter den Bildern angezeigt werden (die wichtigsten zumindest).
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #19 am: 20. März 2013, 22:27 »
Hi
Gefällt mir sehr das neue Layout.
Die Exifs werden jetzt teilweise angezeigt, nur etwas groß. Inhaltlich völlig ausreichend. Mir persönlich würde auch reichen wenn sie eingebettet sind, also rechte Maustaste dann Eigenschaften...
Ich nutze Opera 12.14
Und, wie ich hier beim Lesen feststelle: eine menge Arbeit. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Lob an den Admin und alle anderen die an dieser beteiligt sind :thumb:
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #19 am: 20. März 2013, 22:27 »