Clicky

Feedback zu den neuen Seiten: - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Feedback zu den neuen Seiten:  (Gelesen 9239 mal)

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #20 am: 21. März 2013, 14:58 »
Hallo, es ist ja auch viel Arbeit alles anzupassen. Wenn alles nach und nach kommt ist es gut.

Welche Vollbildansicht ist denn für die Zukunft geplant. Das extra Fenster würde ich hier vorteilhafter sehen. Das Aufgeblendete Bild mit dem abgedunkeltem Hintergrund sieht zwar wirklich gut und schick aus, für ein Forum finde ich das ungünstig. Zur Beurteilung von Fotos habe ich gerne ein extra Fenster. Mann kann in einem die Beiträge lesen, im zweiten die Bilder anschauen und dort auch zwischen den aufgerufenen Bildern, für einen direkten Vergleich, hin und herschalten, oder gleichzeitig Bild anschauen und Kommentar schreiben.

Der Klick auf das Banner der Seite führt teilweise ins Leere, Objekt nicht gefunden, oder es passiert nichts. Vielleicht wäre gut wenn man mit den Klick auf die Forenhauptseite zurück kommen würde, zusätzlich zum Menüpunkt (den muß man gezielt anklicken, statt einfach auf das Banner.)

Irritierend finde ich die "<<vorheriges nächstes>>" unter den Beiträgen. Besser wäre dort auf die nächste oder vorherige Seite des Themas zu gelangen, statt zum nächsten Thema. Den Klick auf die Seitenzahl finde ich immer sehr fummelig, viele Themen haben mehrere Seiten. Man sucht automatisch rechts unten etwas zum umblättern.
Es gibt auch selten Themen in die man hier fortlaufend weiterspringen müsste, da meist neue, andere Themen in einer ganz anderen Rubrik stehen.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #20 am: 21. März 2013, 14:58 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #21 am: 21. März 2013, 16:44 »
Also - der Bannerlink ist gefixt. Das war ein Versehen. Die Anzeige Vorheriges/Nächstes (Thema) habe ich ebenfalls mal entfernt, weil es auch aus meiner Sicht nicht genutzt wird.

Das Blättern der Beitragsseiten noch intuitiver zu machen wird allerdings etwas aufwändiger. Das werde ich für`s erste so belassen - aber weiter schauen,  ob es da evtl. sogar ein PlugIn gibt. Ist auf die Liste geschrieben.

Was das Vollbild angeht: Was ist denn die Meinung der anderen? Ganz klassisch öffnen als neue Seite?
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #22 am: 21. März 2013, 17:04 »
Jop, bin auch für ne neue Seite. Ich schau beim Schreiben andauernd zwischendrin auf die Bilder oder hab es eben als zweites Broswerfenster einfach rechts daneben und schau gleichzeitig drauf. Ich denke das bringt einem viel mehr!

Und den "NEU" Button finde ich immernoch hässlich, zu groß und verpixelt :-D
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #23 am: 21. März 2013, 20:27 »
Zitat
Und den "NEU" Button finde ich immernoch hässlich, zu groß und verpixelt :-D

Zeit, dass du deinen 15-Zoll Röhren-Bildschirm mit 640x480 rausschmeißt :P
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #24 am: 21. März 2013, 21:47 »
Ich denke 23" LED Bildschirm sollten reichen :)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #25 am: 21. März 2013, 23:28 »
Sag mal, Jamo - öffnen sich de Anhangs-Bilder bei dir jetzt in neuem Fenster? Bei mir bietet er es immer nur zum Download an. Kann evtl. an dem umgeschriebenen Namen liegen - oder an der Browereinstellung!?
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #26 am: 21. März 2013, 23:31 »
Im neuen Tab werden die jetzt bei mir geöffnet. Ein Fortschritt *g*


edit: Nochmal ein Bild wie der Footer bei mir aussieht. Ich glaube der ist etwas zu breit. Und ich finde ihn nach wie vor zu dunkel! Und diese weissen Artefakte da unten sind noch zu sehen.

edit2: Noch ein Bild, wie es im Administrator-Center bei mir aussieht. Ob ich das überhaupt sehen sollte ist die zweite Frage ;)
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 23:36 von Jamo »
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #27 am: 22. März 2013, 00:24 »
Ok, zweiteres ist gelöst. Dass du auch ein Administratorcenter siehst hängt damit zusammen, dass die Moderatoren jetzt noch umfangreicher Gruppen verwalten können. Das geht nur über diesen Bereich. Du kannst mich aber nicht löschen  8) Übrigens, die Pfeile oben rechts im Admin Center klappen das Menü auf.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #28 am: 22. März 2013, 00:30 »
Ahja, cool.
Dann gleich dazu noch: Unter Mitglieder verwalten und dann der Mitglieder-Liste ist die Seite nicht breit genug um alle Spalten anzuzeigen.
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #29 am: 23. März 2013, 10:32 »

Das neue Forums-Design gefällt mir gut, um einiges besser als das vorher jedenfalls! Ich hoffe, es bringt auch wieder ein wenig frischen Wind und mehr Aktivität (gilt auch für mich) ins Forum.


Eine Kleinigkeit hätte ich anzumerken --> siehe Bildanhang, und das passiert auch nur mit Chrome (allerdings mein Standardbrowser), mit FF und Co. sieht das normal aus.


lg Otmar

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Feedback zu den neuen Seiten:
« Antwort #29 am: 23. März 2013, 10:32 »