Fehlermeldung "Datenbankfehler"

Rainer

Moderator
Hallo Jens,

seit heute morgen bekomme ich nach dem Abschicken eines Beitrags (sowohl neu als auch Antwort) laufend eine Fehlermeldung "Datenbankfehler", obwohl - wie sich dann herausstellt - der Beitrag angenommen wurde.

Browser: Firefox 3.01

Gruß

Rainer
 
N

newdass

Guest
hallo,

der fehler ist jetzt bei mir mit firefox auch aufgetreten.
ich probiers mal mit explorer. ----------------> AUCH BEI EXPLORER
mfg
 

Jens

Administrator
Bitte probiert jetzt nochmal. Tritt der Fehler immer noch auf? Wenn ja, welche Fehlermeldung kommt genau?  Habe mal die DB gescheckt, aber nicht wirklich was gefunden. Bei mir tritt der Fehler "leider" nicht auf, um es nachzuvollziehen (FF 3.0)
 
R

Regine

Guest
Ich hab das Problem auch immer mal wieder, scheint so als würde die Datenbank zeitweise überlastet sein.
 
R

Regine

Guest
Hallo Jens,
seit gestern hat die Foto-FAQ wieder erhebliche Performanceprobleme - jedenfalls von mir aus, kann ja auch ein Nameserver-Problem sein oder an meiner Leitung liegen.

Der durchschnittliche Ping-Wert liegt bei 328ms.  Wie geht es den Anderen - kommt Ihr normal rein?
 

Jens

Administrator
Mein Provider Hosteurope hatte Probleme mit dem Server auf dem auch unsere Seiten liegen und musste den ihn neu starten. Heute Nacht gab es zwei Ausfälle. Offensichtlich wars was ernsteres. Ich hoffe das legt sich wieder. Liegt also nicht an FF.

Aber wir haben mittelfristig ohnehin den Umzug auf einen V-Server geplant, dann dürfte alles ein bißchen besser laufen.
 

sladdi

Well-known member
Ich bin gar nicht erst reingekommen heute..... (ab dem späten Vormittag)

"Seite konnte nicht geladen werden"

sladdi
 
D

digilux

Guest
V-Server, was ist das denn? Ich kenne nur V-Motoren etwa bei Harley und Konsorten. Rumpeln manchmal etwas, ha'm aber nen irren sound und gehn ab wie Schmidt's Katze . Ist das dann mit dem Server auch so???  :keineahnung:
 
R

Regine

Guest
digilux schrieb:
V-Server... gehn ab wie Schmidt's Katze . Ist das dann mit dem Server auch so???  :keineahnung:
Hoffentlich *g* - obwohl die Performance ja heute ja schon besser ist.

Ein V-Server ist ein virtueller Server, kein Physischer. Er liegt zusammen mit anderen virtuellen Servern auf dem sogenannten Gastsystem, einem physischen Server, auch shared Server genannt. V-Server werden häufig im Übergang zum eigenen, physischen Server als Erweiterung des einfachen Webhostings genutzt.
.
 
D

digilux

Guest
:hut: danke sehr!  :hut:

Da ist unser Forum also auf der Karriereleiter dabei, einen weiteren Schritt zu tun? Und der nächste wäre dann der Umzug auf einen eigenen Server von Jens, wenn ich das richtig verstanden habe...
LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Wäre ein Schritt, aber eher unnütze denke ich. Da kann man es auch locker bei nem V-Server belassen für diese Zwecke. Ist auch deutlich günstiger.

gruß
 
Oben