Clicky

Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo


Autor Thema: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge  (Gelesen 23204 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Hier gibt es nochmal allgemeine Hinweise

Ansonsten kann´s jetzt losgehen losgehen....Viel Spass!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."


Anja_01

  • Gast
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 10:10 »
Hallo Jens,
ist es vom Forum geregelt, dass man nicht mehr als 2 Bilder reinstellen kann (wird das 3. automat. geblockt) oder muss der User selber drauf achten?

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 11:08 »
Lässt sich leider nicht einstellen, also müssen wir selber drauf achten...  ::) - 1 bei Anja  ;D
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Erster Themenvorschlag für Projekt "Juni-Juli"
« Antwort #3 am: 11. Mai 2007, 12:16 »
Ich finde, wir können langsam mal anfangen mit Sammeln, schließlich muß das neue Thema ja noch ausgesucht und entschieden werden.

Ich mach daher einfach mal den Anfang und stelle für die nächsten 2 Monate das Thema

"STRUKTUREN"
 
zur Debatte.
In den letzten Wochen sind in der Galerie einige herausragende Bilder dieser Art gepostet worden, es könnte also interessant werden.

Gruß, Patrick.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2007, 22:53 von FotoFux »

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #4 am: 11. Mai 2007, 12:32 »
Interessant fände ich auch "Aus anderer Perspektive"

Motive aus anderen Blickwinkeln & Perspektiven. Oft sehr erstaunlich, welche Wirkungen dabei entstehen.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #5 am: 11. Mai 2007, 14:35 »
Ich fänd sowas wie "In Bewegung" ganz sinnvoll - denn das ist nicht allzu "schwer" und könnte so das Projekt etwas ankurbeln. Um aber dennoch zu voten: Ich bin eher für "Aus anderer Perspektive".

lg,
Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Anja_01

  • Gast
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 17:10 »
Hallo,
da die Beteiligung bei dem ersten Thema doch etwas gering war (ok, ich gehöre auch dazu... habe aber gleich als Ausrede meine noch kaputte Canon die inzwischen seit weiteren 2 Wochen bei Canon selber rumliegt) bin ich für etwas einfaches aber dennoch interessantes: Aus anderer Perspektive !

Offline Michael W

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 327
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #7 am: 05. September 2007, 18:29 »
Hallo liebe Leute,

es sind zwar noch gut 3 Wochen, aber ich bereite mich schon mal gedanklich auf das nächste Jahressechstel vor.  :think:

Nachdem ich zuletzt vergeblich versucht habe ein gescheites Foto von Flammen hinzukriegen bin ich auf die Idee gekommen das Thema "Feuer" vorzuschlagen. Nachdem es sich dabei aber, wie schon bei "Wasser" um ein Element handelt und damit vielleicht als zu ähnlich empfunden wird, schiebe ich gleich auch ein etwas abstrakteres Alternativthema nach: "erhellend".

Viel Spaß beim grübeln, vorschlagen, diskutieren und entscheiden.   ;D

Liebe Grüße
Michael

Offline edith_krefeld

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Meine Fotoseite
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #8 am: 05. September 2007, 18:34 »
Hallöle,

... oder wie wäre es mit "Herbst"? - wäre doch ab Oktober nicht so ganz unpassend, oder??? - oder hattet Ihr das letztes Jahr schon?

Liebes Grüßle

Edith

Offline FinP

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Meine Seite.
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #9 am: 05. September 2007, 19:14 »
Mein Vorschlag: "Beim Wort genommen".
Also zum Beispiel Wortspiele wörtlich genommen oder ähnliches. Finde, dass das eine schöne, kreative Spielwiese wäre.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #9 am: 05. September 2007, 19:14 »