Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge

A

Anja_01

Guest
Hallo Jens,
ist es vom Forum geregelt, dass man nicht mehr als 2 Bilder reinstellen kann (wird das 3. automat. geblockt) oder muss der User selber drauf achten?
 

Jens

Administrator
Lässt sich leider nicht einstellen, also müssen wir selber drauf achten...  ::) - 1 bei Anja  ;D
 

FotoFux

Well-known member
Ich finde, wir können langsam mal anfangen mit Sammeln, schließlich muß das neue Thema ja noch ausgesucht und entschieden werden.

Ich mach daher einfach mal den Anfang und stelle für die nächsten 2 Monate das Thema

"STRUKTUREN"
 
zur Debatte.
In den letzten Wochen sind in der Galerie einige herausragende Bilder dieser Art gepostet worden, es könnte also interessant werden.

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Interessant fände ich auch "Aus anderer Perspektive"

Motive aus anderen Blickwinkeln & Perspektiven. Oft sehr erstaunlich, welche Wirkungen dabei entstehen.
 

Frank

Administrator
Ich fänd sowas wie "In Bewegung" ganz sinnvoll - denn das ist nicht allzu "schwer" und könnte so das Projekt etwas ankurbeln. Um aber dennoch zu voten: Ich bin eher für "Aus anderer Perspektive".

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
da die Beteiligung bei dem ersten Thema doch etwas gering war (ok, ich gehöre auch dazu... habe aber gleich als Ausrede meine noch kaputte Canon die inzwischen seit weiteren 2 Wochen bei Canon selber rumliegt) bin ich für etwas einfaches aber dennoch interessantes: Aus anderer Perspektive !
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo liebe Leute,

es sind zwar noch gut 3 Wochen, aber ich bereite mich schon mal gedanklich auf das nächste Jahressechstel vor.  :think:

Nachdem ich zuletzt vergeblich versucht habe ein gescheites Foto von Flammen hinzukriegen bin ich auf die Idee gekommen das Thema "Feuer" vorzuschlagen. Nachdem es sich dabei aber, wie schon bei "Wasser" um ein Element handelt und damit vielleicht als zu ähnlich empfunden wird, schiebe ich gleich auch ein etwas abstrakteres Alternativthema nach: "erhellend".

Viel Spaß beim grübeln, vorschlagen, diskutieren und entscheiden.  ;D

Liebe Grüße
Michael
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle,

... oder wie wäre es mit "Herbst"? - wäre doch ab Oktober nicht so ganz unpassend, oder??? - oder hattet Ihr das letztes Jahr schon?

Liebes Grüßle

Edith
 

FinP

Well-known member
Mein Vorschlag: "Beim Wort genommen".
Also zum Beispiel Wortspiele wörtlich genommen oder ähnliches. Finde, dass das eine schöne, kreative Spielwiese wäre.
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Christian!

Natürlich gibt es wieder ein Projekt, wir sind schon Themen am sichten.

Durch die Kalenderauswertung haben Jens und Frank aber noch ein wenig Nacharbeit, daher wird es noch ein paar Tage dauern bis das Projekt für Dezember/Januar gestartet wird.

Gruß, Patrick.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Vorschlag fuer die Zeit nach der "Kunst ohne EBV", "Schlechtes Wetter gut ins Bild gesetzt".

Mike

PS. Maerz und April duerften da ja ausreichend Gelegenheit bieten zu einem Foto zu kommen.
 

Frank

Administrator
*lol* Hab gerade bevor ich hier den Rechner angeschalten ab per SMS mein geplantes Shooting für Heute wegen schlecht Wetter abgesegat - das passt ja wie die Faus aufs Auge ;)

Ich bin für das Thema :up:
 

Simbyte

Well-known member
Wie siehts denn mit einem neuen Thema aus? Das aktuelle sollte ja nur bis Ende April laufen  ;)
 
Oben