Clicky

Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo

Autor Thema: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge  (Gelesen 22414 mal)

Offline Rainer

• MODERATOR
Re: Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge
« Antwort #30 am: 05. September 2010, 20:17 »
Eventuell sollte man mal über ein neues Konzept nachdenken

Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer

« Antwort #30 am: 05. September 2010, 20:17 »

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #31 am: 05. September 2010, 20:27 »
Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer

Ich finde, dass das erstmal interessant klingt, spontan fand ich die Idee sogar klasse, aber dann kam mir der Gedanke: Was ist, wenn jetzt jemand z.B. ein Blümchenthema aufmacht und dann jedwedes Blümchen gepostet wird. Das kann auch nerven.
Die Idee müsste also vielleicht noch etwas verfeinert werden, auch wenn ich jetzt keine Vorschläge dazu habe.
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

digilux

• Gast
« Antwort #32 am: 05. September 2010, 20:37 »
Das finde ich gar nicht schlecht, Rainer...
Vielleicht aber nicht als neues Unterforum (ich weiß um Jens' Vorsicht, neue Kategorien einzuführen und teile seine Meinung in dem Fall), sondern als ein besonderes Zeichen, ähnlich einem smiley, das man seinem Bild hinzufügen kann, wenn man die andern dazu einlädt, ihre eigenen Bilder zum gleichen Thema danebenzustellen...

LG Lüder

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
« Antwort #33 am: 05. September 2010, 23:21 »
Ich finde das eine wirklich gute Idee, Rainer. Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)

Das hätte den Vorteil, dass das eigendynamisch läuft und keine weitere Arbeit erfordert. Das ganze könnte unter dem Motto öaufen - á la "Zeigt her eure Bilder zum Thema..." - usw.

Andere Namensvorschläge?
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #34 am: 05. September 2010, 23:48 »
Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)

Dass wir das noch erleben dürfen  :rofl:

Ich denke auch, dass das die bessere Lösung ist. Der Vorschlag von Lüder ist auch nicht verkehrt, aber ich fürchte, dass nicht jeder Operateur das Zeichen sieht

(für die Jüngeren zum besseren Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schwier )

Ich würde es nicht als Unter-Galerie einrichten, sondern als zweite Hauptkategorie.

Der Namensvorschlag ist ok.

Gruß

Rainer

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
« Antwort #35 am: 07. September 2010, 18:00 »
So, here we go. Das Foto FAQ Projekt 2.0: http://forum.foto-faq.de/zeigt-her-eure-bilder-zum-thema-b55.0/

Ich bin gespannt - und sicher, dass das eine lebhafte Kategorie wird. Los geht's!!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #36 am: 07. September 2010, 18:02 »
Supi, klasse Idee denke ich. Bin gespannt ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #37 am: 07. September 2010, 18:08 »
Prima, kann mir vorstellen, dass das gut genutzt werden wird!
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #37 am: 07. September 2010, 18:08 »