Komischer neuer Fehler

ruzega

Well-known member
Schließe mich gleich mal an!
Manchmal genügt es einfach nur das Forum neu aufrufen und man ist dann trotz Fehlermeldung eingeloggt.
Aber meist muss man X-mal probieren...
LG Christina
 

Jens

Administrator
Hmmm...das ist ja wirklich komisch  :think: Kann das leider nicht nachvollziehen. Hängt aber evtl. mit dem Datenbankcrash zusammen. Ich habs Frank mal weitergeleitet.
 

Jamo

Moderator
Ich hätte ne Idee.
Ich logg mich sehr selten ein, aber wenn man es tut, wird doch oft ein Bild angezeigt auf einer leeren Seite anstelledes Forums, oder? Vielleicht ist das hier das gleiche, nur wird versucht ein Bild anzuzeigen, das nicht mehr da ist weil es durch den Datenbankcrash verloren gegangen ist.

gruß,
Manu
 
N

newdass

Guest
Hallo Manu,
sehr gut mitgedacht! Das könnte auch sein.

MFG Andi
 
D

digilux

Guest
Müßte das dann aber nicht bei allen das gleicht Problem sein? Und ich hab das Prob nicht...
Wäre es denkbar, daß Euer Browsercache da ne Rolle spielt???

LG Lüder
 

Frank

Administrator
Das Problem ist dass das Forum per Javascript automatisch den Login-Button auswählt wenn man sich anmeldet. Das Führt, so glaube ich, zu den beiden genannten Fehlern und ist sozusagen ein bekannter Bug der Forensoftware.

Testet mal bitte ob das Problem auch auftritt wenn ihr mit der Maus auf "Einloggen" drückt statt auf Enter zu drücken. Alternativ wäre es auch interessant wie es unter folgender Adresse ausseht wenn ihr die Daten im unteren Bereich eingebt.

http://forum.foto-faq.de/login2.html

Ich werf mal einen Blick in den Quelltext, kann aber noch nichts versprechen.

@Andi
welchen Browser verwendest du denn? Ich würde das Problem gerne nachstellen da es bei mir selber nicht auftritt.

lg,
Frank
 
N

newdass

Guest
Hallo Frank.

Testet mal bitte ob das Problem auch auftritt wenn ihr mit der Maus auf "Einloggen" drückt statt auf Enter zu drücken.
Auch beim Einloggen mit der Maus kommt dieser Fehler.

Alternativ wäre es auch interessant wie es unter folgender Adresse ausseht wenn ihr die Daten im unteren Bereich eingebt.
Leider auch da.

@Andi
welchen Browser verwendest du denn? Ich würde das Problem gerne nachstellen da es bei mir selber nicht auftritt.
Ich verwende den Firefox 3.0.10. Habe auch den Explorer versucht, aber da erscheint auch der Fehler.

Da bei mir das Passwort für diese Seite gespeichert ist und es automatisch in die Zeile eingefügt wird, habe ich es alternativ mal aus der Liste gelöscht, aber auch kein Erfolg.

MFG Andi


 

ruzega

Well-known member
Auch bei mir besteht der Fehler nach wie vor. Mein Browser ist ebenfalls der Explorer.
Fast immer sind mehrere Versuche nötig um einzuloggen - da lautet dann die Nachricht kurz: "Sie können ncht einloggen , überprüfen sie ihre Cookie - Einstellungen".  :frage:
Natürlich ist das längst geschehen.

LG Christina
 
N

newdass

Guest
Fast immer sind mehrere Versuche nötig um einzuloggen
Bei mir kommt nur einmal eine Fehlermeldung, habe es jetzt oft versucht.

.......dann die Nachricht kurz: "Sie können ncht einloggen , überprüfen sie ihre Cookie - Einstellungen".  frage
Dieser Fehler erscheint bei mir auch nicht. Nur dass, was ich als Bild angehängt habe.
 

ruzega

Well-known member
Gerade hab ich es wieder einmal geschafft - so möchte ich mal die zweite, immer wiederkehrende Meldung einstellen
Ch.
 

Anhänge

N

newdass

Guest
Es sieht so aus als wäre der Fehler weg? Habe mich jetzt 10 mal ein- und ausgeloggt.

Schade, hab mich schon so angefreundet mit Ihm  :heul:  ;)
 

ruzega

Well-known member
Hallo Jens !
Ich habe soeben ein E- Mail mit den Details meines Problems gesendet. Bis jetzt besteht der Fehler noch.
Sollte sich das ändern werde ich mich sofort melden.
LG Christina

Ich sehe soeben dass ich das Forum wieder ganz normal erreichen kann. Wenn es dabei bleibt :up:
Nur die Leerseite mit dem Thump meldet sich noch als erste.
CH
 

Jens

Administrator
Nur die Leerseite mit dem Thump meldet sich noch als erste.
Das ist ein Fehler, der leider alle betrifft. Wie Frank schon schrieb ist das ein allgemeines Problem und hängt vermutlich auch mit den eigenen Modifikationen zusammen, die wir am Forum vorgenommen haben. Naja, jetzt bin ich erstmal froh, dass es vorerst läuft. Wenn ich in diesem Jahr etwas mehr Zeit finde werden wir sowieso auf eine neue Forenversion umsteigen, die dass Problem hoffentlich beseitigt.

Liebe Grüße,
Jens
 

Frank

Administrator
Da freu ich mich aber. Ich hab noch nichts weiter geändert und trotzdem geht es wieder  ;D.

Ich denke das wird uns wohl noch eine weile Begleiten - vielleicht bekommen wir das Problem ja mit dem nächsten Foren-Update gelöst.

lg,
Frank  :hut:
 
Oben