Clicky

Kurzbesucher - Euer Feedback ist gefragt!!
Logo

Autor Thema: Kurzbesucher  (Gelesen 18055 mal)

Offline MyHigh

• Starfotograf
    • neg-eSports
Re: Kurzbesucher
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2009, 01:38 »
Ob nun jemand "vertrauenswürdig" ist, ist immer relativ.

Einerseits sind so 25 Beitragsgrenzen für "Ich-meld-mich-schnell-an-und-zock-die-Leute-ab" User schon ein kleiner Stopper, da diese im Gegensatz zu den anderen Usern nichts sonst von diesem Forum haben. Klar ist es für einige leicht hier schnell an die 25 Beiträge zu kommen, aber diese befassen sich dann auch damit ;) und wollen nicht einfach nur ohne einen wirklichen Arbeitsaufwand ihr Zeug loswerden.

Nehmen wir doch einmal an, hier meldet sich jemand an, der vom Fotografieren und dem drumrum gar nichts versteht und es ihn auch nicht interessiert, aber dessen Vater/Mutter ist gestorben die zB Fotograf/in war, und jetzt hat er zu Hause eine komplette Ausrüstung und Lichtequipment für ein Studio, was soll er/sie damit anfangen.

Da kommen höchstens Topics Beiträge bei raus :D
Einer mit der Frage wie viel das Zeug wert ist, und noch einer mit der Frage wer wills kaufen :D

Es ist halt immer Abwägungssache, ob man einer Person vertrauen kannst.

Was helfen kann ist natürlich irgendwie eine Verbindung aufzubauen. Telefon, Adresse etc... wie schon beschrieben... durchs telefonieren bekommt man auch schon ein ganz anderes Bild von der Person.
Was natürlich praktisch wäre :D wäre wenn man das Zeug auch mal anschauen kann ^^ (ist aber halt leider immer Distanzabhängig)

Und kaufen muss man das Zeug ja auch nicht unbedingt ;) das ist etwas, da muss man auch 1000% sicher sein das man der Person vertrauen kann, und das geht denke ich nicht mal mit 5000 Beiträgen ;)

Ein Restrisiko ist immer dabei ^^

« Antwort #10 am: 23. Dezember 2009, 01:38 »

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2009, 12:27 »
Ein Restrisiko ist natürlich immer dabei.
Aber jemanden zu verpflichten seine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum zu präsentieren halte ich für total daneben ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline MyHigh

• Starfotograf
    • neg-eSports
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2009, 16:24 »
Nene das ist ja auch gar nicht notwendig, den austausch kann man ja wenn man interessiert ist an bestimmtem Zubehör etc. durchführen ^^

Wär ja auch Blödsinn wenn man mit 4000 Forenmitgliedern jeden 2ten Tag telefoniert xDDD

Offline mik

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #13 am: 15. Januar 2010, 15:35 »
Hallo!
Ich bin hier Mitglied geworden, da mich eine Anzeige von newdass interessiert. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit auf die Anzeige zu antworten, nicht im Forum und auch nicht an newdass per pm, da er kein Profil hat (oder abgeschaltet). Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Gruß MiK

Offline Jamo

• MODERATOR
« Antwort #14 am: 15. Januar 2010, 18:22 »
Newdass hat sich aus diesem Forum zurückgezogen. erreichbar wäre er sicherlich über seine private Homepage. Aber keine Ahnung wie die jetzt nochmal war... vll erinnert sich einer der anderen Member?
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #15 am: 15. Januar 2010, 18:57 »
erreichbar wäre er sicherlich über seine private Homepage

http://braun-art.de/

Offline Jamo

• MODERATOR
« Antwort #16 am: 16. Januar 2010, 01:25 »
So schnell geht das hier ;)
Mein FlickR FotoStream

digilux

• Gast
« Antwort #17 am: 16. Januar 2010, 12:44 »
Ja, Rainer scheint eine gut sortierte Kartei zu haben...  :think:

Euch allen ein schönes Wochenende!

Lüder

Offline Aragorn

• *
« Antwort #18 am: 16. Januar 2010, 13:46 »
Ja, Rainer scheint eine gut sortierte Kartei zu haben...  :think:

Muss man sich da sorgen machen, was weiß und dokumentiert er sonst noch alles???   :think: :think: :think:

:rofl: :pfeif: ;)
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #19 am: 16. Januar 2010, 17:38 »
Muss man sich da sorgen machen, was weiß und dokumentiert er sonst noch alles???   :think: :think: :think:

Wenn ihr meinen Schreibtisch sehen könntet  :rofl:

Wobei "Sorgen machen" durchaus angebracht ist, denn ich habe nichts anderes gemacht als eine Datenbank anzuzapfen, die frei zugänglich ist.

Kurzes Googeln mit Andis Nickname und ein paar Klicks reichen völlig, um an die Information zu kommen.

Also, seht euch vor, was ihr veröffentlicht.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #19 am: 16. Januar 2010, 17:38 »