Mal eine Frage

D

datwilli

Guest
Hallo ihr Forumianer.

Ich möchte mal einer Frage, oder besser eine Anregung loslassen. Zur Vorgeschichte:

Ich hörte von einer Webseite, die zu einer Uni gehört. Um Leute auf diese Webseite zu bringen, haben die Macher eine Idee umgesetzt, die zwar blöde aber Wirkungsvoll war. Sie haben ein "Virtuelles Museum"  eingerichtet.

Mir kam die Idee, ein virtuelles Kameramuseum, da wäre doch was. Ich habe ja schon einige Kameras gezeigt, und ich könnte noch einige. Andere haben auch welche, und so könnte so einiges zusammenkommen.

So könnte das aussehen:

Bilder einstellen,wie im Forum. (eventuell 5 statt 3 Bilder wie im Forum)
Keine Kommentare.
Beschreibung der Kamera, aber mit der Möglichkeit der Ergänzung durch User.
Evtl. ein Inhaltsverzeichnis

Ich weiß, ich habe manchmal kuriose Ideen.  Ob sowas Möglich ist, weiß ich auch nicht.

Wenns nicht geht, vergesst einfach diesen Beitrag

Gruß datwilli
 
N

newdass

Guest
datwilli schrieb:
Ich weiß, ich habe manchmal kuriose Ideen.
so kurios finde ich die nicht! es würde sicher spaß machen so ein kameramuseum zu erstellen.
wie weit man techninsch hier in die trickkiste greifen müsste, kann ich leider auch nicht beantworten.

mfg andi
 

Jamo

Moderator
Ich find die Idee auch nicht schlecht. Allerdings wäre es cool, wenn das ganze dann nicht die Struktur eines Forums hätte sondern irgendwie anders präsentiert würde.
Grafisch in Flash oder was weiß ich ist zu aufwendig und wenig flexibel. Aber dass man so die Fotos der Kamera irgendwie präsentiert, darunter so eine Art Schild als Beschreibung oder sowas... ich weiß auc nicht... was ich mir im Kopf vorstelle ist irgendwie nicht greifbar, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Vielleicht als eine Unterseite der Homepage und nicht des Forums und da die Kameras präsentieren oder so..

Macht ihr mal weiter mit Ideen sammeln, vll wirds dann in meinem Kopf auch etwas klarer :rofl:

gruß
 
Oben