Nix geht mehr...

clic

Well-known member
Ich dachte, dass ich in diesen Tagen mal Zeit finde, in Fotofaq zu schauen, eure Kunstwerke zu kommentieren, hin und wieder eins meiner Bilder zu posten...abärrrr....nix geht mehr.  :no:

Meine Antworten wollen nicht geschrieben werden, ein-ausloggen ist nach wie vor mit Hindernissen verbunden, die Seite an sich/thumbsnails wollen nicht geöffnet werden und nach etlichen Neuversuchen werf' ich das Handtuch, weil  s o v i e l  Zeit habe ich einfach nicht  :(

Da es praktisch nur mit Fotofaq diese probs gibt (muss ja von 'berufswegen' täglich etliche websites aufrufen und da treten  diese Schwierigkeiten selten auf), hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Wär ja schade, wenn ich das Forum nicht mehr nützen könnte... :heul:

carmen
 

Jens

Administrator
Hallo Carmen,

nur nicht verzweifeln. Wie Jamo schon sagt: Welchen Browser benutzt du? Kannst du die anderen Probleme (Beitrag schreiben, Bilder öffnen sich nicht) mal genauer beschreiben?

Ich hoffe doch sehr, dass du dem Forum wegen dieser Sachen nicht den Rücken kehrst  ;)
Wir werden uns bemühen, die Sachen, die in unseren Händen liegen, so gut wie möglich auszubessern.

Erste Frage: Hast du JavaScript aktiviert? Das klingt irgendwie, als wäre das eingeschränkt/deaktiviert. Denn zu allen Sachen die du gescrieben hast, wäre das eigtnlich notwendig. 2.) Lässt dein Browsere Cookies zu?
 

clic

Well-known member
Bonsoir Jamo + Jens,

Mozilla Firefox und ja, Java Script ist aktiviert/Cookies sind auch zugelassen. Daran liegt es also nicht...
  :shutup:  mein Experte hier meint, es läge am Fotofaq- Server...  :think: 

wie gesagt, bei anderen sites habe ich diese Probleme nicht (es sind keine Foren, aber ich habe Zugriff auf die Datenbanken).

Ich hoffe doch sehr, dass du dem Forum wegen dieser Sachen nicht den Rücken kehrst
    Non, aber es schränkt meine "Mitarbeit" ein  :pfeif:

gruss carmen
 

Jens

Administrator
Hast du auch irgendwelche Fehlermeldungen? Oder gehen die genannten Fkt. einfach nicht?
 

Frank

Administrator
Hi,

leider komme ich jetzt erst zum lesen da ich durch meine ungünstige Schichtlage einfach keine Zeit mehr hatte, ... naja egal. Leider kann ich den fehler nicht recht nachvolziehen. Wie äußert sich das denn? Also was passiert wenn du auf Beitrag senden klickst, oder ist der Button nicht da oder dauert es einfach ewig oder oder, oder,... hier wäre eine genaue Beschreibung - am besten auch mit Screenshots falls eine Fehlermeldung oder sowas sichtbar wird. Ich wüsste jedenfalls nicht was der Server für Probleme haben sollte - er befindet sich mehr oder weniger in bestem Zustand. Auch Softwareseitig ist mir ein solcher Fehler nicht bekannt.

- Ging es früher problemlos oder ist der Fehler schon früher aufgetreten?

- Benutzt du einen lokalen Virenscanner, Firewall, Proxyserver und tritt der Fehler auch auf wenn du diese zum test deaktivierst?

- Tritt der Fehler auch auf wenn du einen anderen Browser nutzt?

lg,
Frank
 

clic

Well-known member
Hallo Frank,

schon beim öffnen der Seite kommt überdurchschnittlich häufig die Fehlermeldung: Server not found

Bei Antworten, wenn ich auf schreiben clicke, heisst es "done"...und dann "häng" ich auf der Seite dh der geschriebene Kommentar erscheint nicht und ich kann auch nicht auf andere Rubriken wechseln, ausloggen auch nicht.
Meine Galerie ist auch leer. Letzten Monat konnte ich meine Bilder noch sehen.  :think:

Zu den Schwierigkeiten beim Ein-/Ausloggen hatte ich schon mal geschrieben, weil das seit längerer Zeit nicht gut funxte.

-Benutzt du einen lokalen Virenscanner, Firewall, Proxyserver und tritt der Fehler auch auf wenn du diese zum test deaktivierst?
Firewall ja, aber der Rest: Woher soll ich das denn wissen?  :pfeif:
- Tritt der Fehler auch auf wenn du einen anderen Browser nutzt?
Noch nicht ausprobiert.  Meine Güte, das ist ja richtig "Arbeit"...  ;)
 

Jamo

Moderator
Ich würd dir empfehlen, erstmal das mit nem anderen Browser zu testen. Irgendwie klingt das so, als wären einige Funktionen deaktiviert... zB javascript... obwohl es ja eigentlich an ist. mhm
Versuch mal dir nen neuen Acc zu erstellen, ob du dami auch die Probleme hast.

gruß
 

Frank

Administrator
Ich finde nicht dass es nach einem Browserproblem klingt. Wenn der Browser schreibt "Server not found" kann keine Verbindung mit dem Forenserver aufgebaut werden was aus der Perspektive des clients wirklich wie ein Problem des Foto-FAQ.de Servers aussehen muss. Dein Experte vor Ort hat die Sache also nach den ihm vorliegenden Daten sehr richtig eingeschätzt.

Eher vermute ich hier ein Problem mit der Namensauflösung oder mit dem Provider. Wenn ich das richtig sehe schreibst du aus den Niederlanden bzw. dein Provider ist dort angebunden. Unter umständen gibt es allgemein Probleme zwischen unserm Serverprovider und deinem Zugangsprovider - leider gibt es das erstaunlich häufig. So richtig tun kann ich da aus der Ferne leider nichts :(.

Dir so über die Ferne zu erklären wie du feststellst ob du einen Virenscanner hast oder ob du einen Proxyserver nutzt halte ich auch für zu umfangreich - eventuell könnte hier dein vor Ort befindlicher Experte helfen?
 

clic

Well-known member
Wenn ich das richtig sehe schreibst du aus den Niederlanden bzw. dein Provider ist dort angebunden. Unter umständen gibt es allgemein Probleme zwischen unserm Serverprovider und deinem Zugangsprovider - leider gibt es das erstaunlich häufig.
Nicht aus den Niederlanden, sondern aus den frz. Pyrenäen.  8)

Inzwischen abgeklärt: lokaler Virenscanner: ja Proxyserver: nein
mein provider ist tele 2.  Nomen est Omen: er funxt 1:2  :rofl:

Danke für eure Hilfsversuche.  :flowers:
@Jamo  mit Internet Explorer geht's auch nicht besser und da es "nur" mein Hobby-Forum betrifft, kann ich damit leben.  Zwischen 18h30 bis ca. 20h "wollte" fotofaq mich absolut nicht.  :keineahnung:

Aber wieso meine Galerie leer ist, weiss ich trotzdem nicht... :frage:

Also mein Experte ist nicht hier bei mir, den konsultiere ich per google talk: ist mein Sohn in Canada.  :)
 
gruss carmen


 

Simbyte

Well-known member
Ich kenn mich sicher nicht so gut aus wie manch anderer hier, aber Probleme speziell zwischen 18 und 20 Uhr sind auffällig.

Meine Einschätzung wäre dass durch die Belastung in der Stoßzeit die Leitungen zwischen deinem französischen Provider und diesem deutschen Server komplett ausgelastet sind. Könnte ja gut sein dass dieses Rechenzentrum mit der Anbindung an das Ausland Probleme hat.


Gruß Simbyte
 

Rainer

Moderator
clic schrieb:
Aber wieso meine Galerie leer ist, weiss ich trotzdem nicht... :frage:
Du musst die Bilder freigeben. Diese Funktion wurde eingeführt, um bearbeitete Fremdbilder, Testbilder oder andere Bilder, die nur für den momentanen Gebrauch gedacht waren, ausblenden zu können.
 

clic

Well-known member
Also...hatte grad eine Antwort geschrieben* und am Ende stolz verkündet, dass es ja nun  klappt. Und dann kam dies:
Template Parse Error!
It seems something has gone sour on the forum with the template system. This problem should only be temporary, so please come back later and try again. If you continue to see this message, please contact the administrator.
You can also try refreshing this page.

So, nun noch mal meine Antwort:

@ Rainer  Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.  ...wo und wie freigeben? Gibt es da einen button beim Hochladen der Bilder?
@ Simbyte Scheint so, dass es damit :"die Belastung in der Stoßzeit die Leitungen zwischen deinem französischen Provider und diesem deutschen Server komplett ausgelastet sind." zu tun hat.

Mit anderen Auslandsverbindungen habe ich kaum Probleme (USA, Canada, Israel, schon eher mit den Balkanstaaten) und eben mit Deutschland...
Habe soeben den direkten Vergleich gemacht mit 4 deutschen und 4 französischen sites. Bei 3 deutschen sites kam die Meldung:
Server not found….;-(
Alle frz gingen problemlos auf. Liegt sicher an der deutsch/französischen Freundschaft  ;)

*das war gestern... also in Zukunft Text abspeichern und nochmal...nochmal...nochmal...versuchen  :pfeif:
 

clic

Well-known member
Danke, Rainer. Du bist wirklich GOLD wert.  ;D

Auf das Galerie Symbol hatte ich schon geklickt, nur stand da immer: Galerie leer...  und die anderen 3 Symbole sind auch erst seit heute wieder sichtbar.

Nun habe ich alles erledigt.  :)

carmen
 

Jens

Administrator
Also...hatte grad eine Antwort geschrieben* und am Ende stolz verkündet, dass es ja nun  klappt. Und dann kam dies:
Template Parse Error!
Das lag gestern an mir, ich hatte Veränderungen am Template vorgenommen und einen Fehler gemacht. Diese meldung trat also für einige Minuten bei ALLEN Mitgliedern auf. :shame: sorry...
 

clic

Well-known member
Diese meldung trat also für einige Minuten bei ALLEN Mitgliedern auf. shame sorry...
Entschuldigung angenommen.  :)  Dafür hat sich ab dem 16.4. der server bis heute ganz verabschiedet. Das wiederum trat nur bei tele dö Kunden in F auf  :rofl:

carmen
 

clic

Well-known member
Bin seit Samstag wieder online.  :wink:
Provider gewechselt. Nun wird alles besser!  8)

gruss carmen
 

FotoFux

Well-known member
Herzlich willkommen zurück, Carmen.
Auf daß die Verbinung nun erhalten bleibt!

LG, Patrick.
 
Oben