Liste wichtiger Hersteller & FotoFirmen (Kameras, Equipment, Dienstleistungen) - F.A.Q. - DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN
Logo

Autor Thema: Liste wichtiger Hersteller & FotoFirmen (Kameras, Equipment, Dienstleistungen)  (Gelesen 14066 mal)

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
Danke an mikewhv für die Zusammenstellung der umfangreichen Informationen. Diese Liste wird nach Möglichkeit unregelmäßig ergänzt und aktualisiert.

(Download siehe Anhang unten)

« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 21:50 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

• MODERATOR
Danke an Mike für die Initiative.

Dürfen die Mods ergänzen und korrigieren?

Sunsniper anstatt Sunsnipper
Hasselblad: Mittelformat anstatt Großformat

Gossen fehlt.

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
Hallo,

Danke an Mike für die Initiative.

Dürfen die Mods ergänzen und korrigieren?

Sunsniper anstatt Sunsnipper
Hasselblad: Mittelformat anstatt Großformat

Gossen fehlt.

Aus meiner Sicht jederzeit, wenn die Liste nicht korregiert bzw. überarbeitet wird ist sie bald makulatur.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
Gute Arbeit ;)

Wenn das so weiter geht, können wir ja Kodak bald streichen...  :pfeif:
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

• MODERATOR
Oh je, was hab ich jetzt angestellt? Ich habe nur den Tippfehler korrigiert und bei Haselblad Großformat durch Mittelformat erstezt - und jetzt das Chaos.

@Jens

Kannst du das richten und evtl. in ein DAU-sicheres Format bringen, damit sowas nicht nochmals passiert?

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
Hi Rainer, ich versuch's.  8) Nein, das Problem liegt woanders. Schuld ist die Formatierung hier im Forum. Ich habe auch so sehr lange gebraucht, eh ich das im HTML Format hatte, weil die Umwandlung sich hier quer gestellt hat. Folgender Vorschlag: Ich hänge eine Excel Tabelle an, die sich die Mods dann jeweils laden, ergänzen und erneut hochladen können, ok? Alles andere ist irgendwie nicht gut handhabbar.

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
Hallo,

:( und ich habe von Exel nach Word kopiert  :rofl:

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
So kann's laufen im Leben....  :pfeif:

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
Also, das mit der Excel-Tabelle als Anhang gefällt mir nicht so. Wenn man sowas noch anklicken muss, extra sein Programm laden muss etc, schaut sich das doch niemand an...
Hab gerade mit der Tabellen-Funktion des Forums rumgespeilt, aber die kann ja leider fast nix. Kann man nicht irgendwie HTML freischalten für den Beitrag?
Oder wie war die Tabelle vorher eingebunden? Da sah es doch auch noch schöner aus.

Gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
Hab gerade mit der Tabellen-Funktion des Forums rumgespeilt, aber die kann ja leider fast nix. Kann man nicht irgendwie HTML freischalten für den Beitrag?

...das war es ja. Das Problem: Die Tabelle ist schwer in HTML zu bearbeiten. Erst recht für Leute die damit nicht umgehen können. Es gibt leider auch keine HTML/Ansicht Variante.  :no:

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity