Liste wichtiger Hersteller & FotoFirmen (Kameras, Equipment, Dienstleistungen)

Rainer

Moderator
Danke an Mike für die Initiative.

Dürfen die Mods ergänzen und korrigieren?

Sunsniper anstatt Sunsnipper
Hasselblad: Mittelformat anstatt Großformat

Gossen fehlt.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,


Rainer schrieb:
Danke an Mike für die Initiative.

Dürfen die Mods ergänzen und korrigieren?

Sunsniper anstatt Sunsnipper
Hasselblad: Mittelformat anstatt Großformat

Gossen fehlt.
Aus meiner Sicht jederzeit, wenn die Liste nicht korregiert bzw. überarbeitet wird ist sie bald makulatur.

Mike
 

Rainer

Moderator
Oh je, was hab ich jetzt angestellt? Ich habe nur den Tippfehler korrigiert und bei Haselblad Großformat durch Mittelformat erstezt - und jetzt das Chaos.

@Jens

Kannst du das richten und evtl. in ein DAU-sicheres Format bringen, damit sowas nicht nochmals passiert?
 

Jens

Administrator
Hi Rainer, ich versuch's.  8) Nein, das Problem liegt woanders. Schuld ist die Formatierung hier im Forum. Ich habe auch so sehr lange gebraucht, eh ich das im HTML Format hatte, weil die Umwandlung sich hier quer gestellt hat. Folgender Vorschlag: Ich hänge eine Excel Tabelle an, die sich die Mods dann jeweils laden, ergänzen und erneut hochladen können, ok? Alles andere ist irgendwie nicht gut handhabbar.
 

Jamo

Moderator
Also, das mit der Excel-Tabelle als Anhang gefällt mir nicht so. Wenn man sowas noch anklicken muss, extra sein Programm laden muss etc, schaut sich das doch niemand an...
Hab gerade mit der Tabellen-Funktion des Forums rumgespeilt, aber die kann ja leider fast nix. Kann man nicht irgendwie HTML freischalten für den Beitrag?
Oder wie war die Tabelle vorher eingebunden? Da sah es doch auch noch schöner aus.


Gruß
 

Jens

Administrator
Jamo schrieb:
Hab gerade mit der Tabellen-Funktion des Forums rumgespeilt, aber die kann ja leider fast nix. Kann man nicht irgendwie HTML freischalten für den Beitrag?
...das war es ja. Das Problem: Die Tabelle ist schwer in HTML zu bearbeiten. Erst recht für Leute die damit nicht umgehen können. Es gibt leider auch keine HTML/Ansicht Variante.  :no:
 

Jamo

Moderator
Und wenn man ne Tabelle in HTML macht, Änderungen hier in Beiträgen postet und dann jemand (z.B. ich) die Tabelle im originalbeitrag anpasst. Der Post mit dem Update kann dann entweder gelöscht werden, oder die aktuellste Änderung lässt man immer stehen...
 

Jens

Administrator
Das Problem liegt noch wo anders: Die HTML einfügen Funktion (und die Umwandlung) funktioniert im Forum nur mäßig gut, vor allem bei so verschachteltem Code. <i> und <a href=""> sind kein Problem, bei Tabellen aber zerschießt man sich leicht das Layout. Ich musste eine halbe Stunde probieren, eh ich die HTML Version so hatte. Eventuell gibt es noch eine andere Lösung: Ein öffentlich zugängliches Google Dokument machen, dass aber nur bestimmte Personen ändern können. Das dann wiederum einbinden via iFrame oder wie auch immer. Dann muss man kein extra Programm öffnen...Was denkst du?
 

Jamo

Moderator
Joa, Google Docs geht vll schon eher in die Richtung. Dann muss man das Dokument nicht auf dem eigenen Rechner mit Excel oder so öffnen.
Wenn das mit iFrames klappen kann, wäre es einen Verusch wert. Vermute aber, dass die Darstellung da versagen wird, oder?
hab keine Erfahrung damit externe Dateien so direkt einzubinden, erst Recht nciht in eine Forensoftware ;)

gruß
 
Oben