Forum offline im Foto Forum (FORUM-NEWS)

Thema: Forum offline im Forum FORUM-NEWS - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 21, 2012, 12:04:17
  Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw
   Gepostet von nico-e420
Re: Alpha

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Forum offline  (Gelesen 5047 mal)
« Antworten #10 am: Juli 04, 2008, 09:22:49 »
datwilli
Gast
ZitierenZitat

Nur mal so eine Frage von einem, der keine Ahnung hat.

Ist es denn zwingend notwendig, dass fast 16000 Bilde auf irgendwelchen Platten rumliegen? Ich stelle mal die Behauptung auf, dass kein Mensch merkt, wenn die ersten 10000 nicht mehr zu sehen sind. Kann man die nach einer gewissen Lagerzeit nicht einfach im Bermudadreieck verschwinden lassen? Oder in ein externes Archiv umlagern?
« Antworten #11 am: Juli 04, 2008, 10:10:22 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Zitat
Ist es denn zwingend notwendig, dass fast 16000 Bilde auf irgendwelchen Platten rumliegen? Ich stelle mal die Behauptung auf, dass kein Mensch merkt, wenn die ersten 10000 nicht mehr zu sehen sind. Kann man die nach einer gewissen Lagerzeit nicht einfach im Bermudadreieck verschwinden lassen? Oder in ein externes Archiv umlagern?

Darüber ließe sich nachdenken...Was dafür spricht: Ein Forum ist ein sehr "aktuelles" Medium. Es ist dynamisch und Beiträge veralten auch schnell.

Dagegen aber spricht folgendes Szenario: Jemand sucht bei Google nach "nachtaufnahme + beste Belichtung". Wenn er auf einen Beitrag stößt, der sich auf Beispielbilder bezieht, die aber dann fehlen, ist das wenig hilfreich. Außerdem: Wir haben ja inzwischen Usergsalerien eingerichtet. Ich weiß, dass manch einer diese nutzt, um auch anderen Leuten seine Bilder zu zeigen. Wenn dann gerade bei den langjährigen Mitgliedern Bilder fehlen ist das auch nicht so prickelnd.

Letztlich isrt das Problem nicht so sehr der Speicherplatz (auch wenn ich den in den letzten Monaten um insgesamt 1,5 Gigabyte erhöhen musste). Das problem war/ist einzig die Performance bzw. der Umgang des Forums mit den Bildern.  Aber auch das lässt sich lösen. Solange würde ich gern auf das Löschen der Bilder verzichten.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #12 am: Juli 04, 2008, 23:31:06 »
Jamo

ZitierenZitat

Habt ihr fein hingekriegt, dass es wieder läuft up

Ich denke auch es ist so wie Jens sagt, man schaut die alten Bilder zwar nicht oft an (wenn nicht nie) aber leute die den beitrag finden wären enttäuscht zwink
Und die eigene Usergalerie wäre auch nicht vollständig.
Speicherplatz ist ja nun wirklich kein Problem mehr heutzutage, auch nicht im Webspace bereicht. Der Traffic ist da schon eher das "Problem". Aber der kommt ja von aktuellen Bildern.

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: