12.-14. September: 3. FotoFAQ Usertreffen - Ab gehts...

Jens

Administrator
Es klang an verschiedenen Stellen schon an: Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird es auch 2008 wieder ein Treffen geben, bei dem wir aus der virtuellen Atmosphäre ausbrechen können um uns mal "face-to-face" zu begegnen. Und so soll es auch zunächst um einen Termin für das Treffen gehen. Um die Terminsuche nich allzu kompliziert zu gestalten, schlagen wir euch drei Termine vor, die wir zur Abstimmung stellen.

08.-10. August 2008
05.-07. September 2008

12.-14. September 2008


Feuer frei!
 

Jens

Administrator
Das steht leider noch nicht fest...
Im letzten Jahr haben wir versucht, einen geographischen Näherungswert zu Deutschlands Mittelpunkt zu finden. Rausgekommen war eine kleine Pension in Thüringen. Es muss diesmal nicht Thüringen sein, aber praktisch wär´s schon, auch wieder was in diesem 3-5 Länder-Eck zu finden.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
das erste wochendende ist schon verplant bei mir... was den rest betrifft kann ichs noch nicht sagen, aber grundsätzlich finde ich die idee schon gut und wäre auch dabei :up:

sollte man eben auch noch über den ort diskutieren ::)
 

Rainer

Moderator
Ich halte die beiden September-Termine für geeignet. Da kann man sicher sein, dass die große Urlaubswelle vorbei ist. Das erleichtert auch, ausreichend freie Zimmer zu finden.

Von der Gegend her wäre ja die Rhön nicht verkehrt. Vielleicht kann Jörg (aus Fulda) einen Vorschlag machen.

Gruß

Rainer
 

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... Interesse hätte ich ja schon, aber....

August ginge bei mir wohl noch am ehesten...

am ersten September-Termin bin ich auf nem Motorradtreffen und da wir das WE davor noch Einschulung haben, kann ich den zweitern Termin auch gleich abhaken, wird einfach zu viel und zu teuer...  ::)

Gruß, Susi
 

joergmoritz

Well-known member
Von der Gegend her wäre ja die Rhön nicht verkehrt.
per pn habe ich bereits mit frank darüber geredet, Motive und orte gäbe es sicher genug und auch die unterbringung wäre kein problem.

bisher passen mir alle wochenenden, und diesmal halte ich es mir frei egal was kommt

jörg
 

Aragorn

Well-known member
Interesse auf jeden Fall!

Der August ist verplant, der September leider auch schon sehr eng, ne feste Zusage könnte ich noch nicht geben, am ehesten am letzten Termin.

Gruß
Markus
 

Jamo

Moderator
Ich kann übarhaupt nicht sagen, wann ich Zeit hätte, weil ich nicht weiß, wie das bei mir mit Klausuren aussieht.
Ich lass euch das Ganze planen und dann seh ich ob ich Zeit hab und ob es von der Entfernung her passt.

bzw, da fällt mir ein, das August wochenende ist fürs ReggaeJam verplant, ich könnte also wenn, dann nur im September

gruß
 

FotoFux

Well-known member
jkg schrieb:
Hört sich sehr weit entfernt an. :(
"Weit entfernt" ist relativ. Da unsere Mitglieder aus allen Ecken der Republik (nicht zu vergessen unsere User aus Österreich, Frankreich und den Niederlanden, für die es aber leider wirklich zu weit sein wird) kommen, ist es schon sinnvoll, einen Ort auszuwählen, der zentral gelegen ist.

Gruß, Patrick.
 

Aragorn

Well-known member
jkg schrieb:
Hört sich sehr weit entfernt an. :(
Jetzt stell Dich mal nicht so an Jo, ich bin letztes Jahr auch mit Edith (kommt aus Krefeld) aus dem Ruhrgebiet nach Eisenach gefahren..... das geht ganz gut selbst nach der Arbeit und für nen Wochenende lohnt es sich auch..... Geldern ist auch nicht so viel weiter weg als Krefeld ;-)
 
J

jkg

Guest
Aragorn schrieb:
Jetzt stell Dich mal nicht so an Jo, ich bin letztes Jahr auch mit Edith (kommt aus Krefeld) aus dem Ruhrgebiet nach Eisenach gefahren..... das geht ganz gut selbst nach der Arbeit und für nen Wochenende lohnt es sich auch..... Geldern ist auch nicht so viel weiter weg als Krefeld ;-)
Wennste nen Metaxa mittrinkst, könnte ich mich erweichen lassen.

Aber wie du ja mitbekommen hast, wird sich bei mir/uns in diesem Frühherbst noch einiges familiär verändern. :love:
 

FotoFux

Well-known member
So, Jungs und Mädels.

Ich schieb' mal diesen Thread wieder etwas hoch - wir haben jetzt Mai und wir sollten es, denke ich, bis Ende des Monats schaffen, einen Termin zu finden.
Schließlich müssen ja dann noch Ort und Unterkunft rausgesucht werden.  :think:

Gruß, Patrick.
 

joergmoritz

Well-known member
push (obwohl es ja angepinnt ist)  :rofl:
wer kann kommen, will kommen?... danach können wir ja die Örtlichkeit wählen.

jörg
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ich für meinen teil hab' meine zukunft noch nicht wirklich geplant, soll heißen, dass ich noch nicht weiß ob ich da dann auch zeit haben werde.

also finde ich solltet Ihr erst mal planen. das wann, wo und wer festlegen und dann hier im forum laut genug kundtun und ich schließ mich dann an wenns passt und wenn nicht eben nicht ;)
ich würde mich dann auch gerne an fahrgemeinschaften beteiligen (aus richtung bw)

so weit...  :wink:

viele grüße
Sebastian

 

Jens

Administrator
Offensichtlich kristallisiert sich der zweite Septembertermin 12.-14. September 2008 als Zeitpunkt heraus. Bitte noch weitere Meinungen und Vorschläge zum Zeitpunkt...Und natürlich auch noch mehr (An)meldungen. Bisher Interesse und Zeit hätten also (natürlich unter Vorbehalt)

Rainer
Markus
Jörg
JKG*
Sebastian (Sergeant Pepper)*
Frank
Patrick
Jens

Wie im letzten jahr gilt: Wenn es Schüler gibt, die das ganze nicht finanziell stemmen können, dann lässt sich über die Einrichtung eines "Solidaritätsfonds" reden, der eventuell einen Teil dazu beitragen könnte. Das soll also nicht das Hindernis sein. Es wäre natürlich prima, wenn es noch weibliche Unterstützung gäbe ;)

*grundsätzlich Interesse, aber (zeitlich) noch unsicher
 

Jamo

Moderator
Grundsätzliches Interesse besteht auch bei mir, aber wenn der Ort zu weit weg ist, gehts nicht. Und fest zusagen kann ich bei dem Termin auch noch nicht :)

gruß
 
Oben