Clicky

Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung) - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)  (Gelesen 6502 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Gerade gab es eine gemeinsame Pressemitteilung der großen Kamerahersteller (Canon, Nikon, Pentax usw. - Link reiche ich nach), dass man sich in langen Verhandlungen erstmals auf einen zukünftigen Standard geeinigt hat, der das Aus für die klassische Spiegelreflexkamera für das Jahr 2018 vorsieht. Es gäbe keine zwingenden Gründe, am "platzfressenden" klassischen Spiegel und dem Pentaprisma festzuhalten, weil davon ausgegangen wird, dass schon 2011 elektronische Sucher eine ausreichende Helligkeit und Qualität liefern.

Das ganze soll wohl auf dem bereits etablierten Four Thirds Standard beruhen. Allerdings gibt ist da wohl schon eine zweite Generation in der Entwicklung, die etwa viermal lichtempfindlicher sein soll. Der Arbeitstitel ist "qChip"

Link reiche ich gleich noch nach....
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 13:31 »
Hallo,

schöne Feiertage

und ein  ;D für die Meldung, nicht schlecht.


Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 13:36 »
Die beste, die ich bisher gesehen habe war die hier

Internet für 24h abgeschaltet
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 13:58 »
...und Rewe ja! Produkte heißen jetzt nö! http://www.rewe.de/index.php?id=noe-mehr-zahl-ich-nicht
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 19:24 »
Ich bin ganz kurz drauf reingefallen... aber auch die beiden andere Meldungen sind gut  :rofl: :rofl: :rofl:

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 19:24 »