Forentreffen 2010

Aragorn

Well-known member
Hallo zusammen,
meine Mutter (FrauHolle) und ich sitzen gerade zusammen und sprechen über die zurückliegenden Forentreffen und ggf. das zukünftige.
Da wir beide recht viele Termine haben würden wir das ganze gerne etwas längerfristiger planen, als es die letzten Jahre der Fall war.

Unser Vorschlag als Diskussionsgrundlage:
Wochenende: 01. - 03.10.2010
Ort: Irgendwo im schönen Harz

Freue mich auf Feedback und Anregungen
Markus
 

joergmoritz

Well-known member
ich bin auch dabei, sofern keine Hochzeit kommt. Der Termin würde passen, hab den oktober im kopf und halte frei :D Anfang Okober wäre klasse ,weil das Studium da ja auch anfängt später.
 

nico-e420

Well-known member
Ich könnte mir auch vorstellen dabei zu sein, aber eine definitive Zusage kann ich jetzt noch nicht geben.
 

Aragorn

Well-known member
Definitive zusagen können ja auch später kommen, gebucht wird so schnell eh nicht, aber ich denke mir um so eher sich alle nen Termin frei halten können desto besser...
 

Jens

Administrator
Also so wie es im Moment aussieht bin auch ich an diesem Termin verfügbar und wäre nach dem heutigen Stand der Dinge auf alle Fälle auch wieder dabei.
 

FotoFux

Well-known member
*Leiseklopf*

Auch wenn ich im letzten halben Jahr (beruflich bedingt) eher passiv am Forengeschehen teilgenommen habe möchte ich mich doch nicht ganz als verloren melden!
Ich möchte auf jeden Fall wieder am Treffen mit dabeisein (falls ihr mich noch wollt)... .  :flowers:

Zeit und Ort sollten passen, bzw. würde ich mir durch aggressive Terminfreihaltung ermöglichen.

Gestresste Grüße vom Fuxi
 

FrauHolle

Well-known member
Ich habe am WE Markus besucht und wir haben uns über mögliche Orte unterhalten und sind dabei auf Wernigerode gekommen. Ich habe jetzt eben mal Infomaterial bestellt.  :wink:
 

Jamo

Moderator
So...
Also, wie sieht das aus hier? Langsam rückt der Terminin greifbare Nähe. Sollte man langsam was festmachen?
Ich hab grad das Problem, dass das WE vermutlich genau meinen 2 Wochen Arbeitsrhytmus trifft. Evtl kann ich dann nicht... müsste man mal sehen.

Aber ich möchte eigentlich was ganz anderes loswerden:
Ich hab ja letztes Jahr aus dem Gemeinschaftstopf, oder was immer es war, 50€ Unterstützung erhalten. Ich hab in den letzten Monaten gearbeitet etc und ich bin flüssig. Darum würde ich die 50€ jetzt weitergeben an jemanden, dem es vielleicht dieses Jahr so geht wie mir damals und der einfach keine Kohle dafür hat. Wenn da ernsthafter Bedarf besteht, kann man sich hier einfach mal dafür melden und dann kriegen wir das sicher hin.

gruß,
Manu
 

FrauHolle

Well-known member
Ich habe vorige Tage endlich die Unterlagen von Wernigerode erhalten, habe mich aber noch nicht damit genauer befasst. Das werde ich in den nächsten Tagen mal tun, denn am Freitag Abend besucht mich Markus und wir wollen dann mal zusammen schauen.
Wenn jemand natürlich noch einen anderen Vorschlag hat, vielleicht aus eigener Erfahrung, wird der auch gerne beäugt.
Es wäre sehr schön, wenn bis Freitag noch weitere Meinungsäußerungen, sei es zum Ort oder zum Teilnehmen-Wollen eintrudelten, damit wir uns ein besseres Bild machen können, mit wie vielen Teilnehmern man rechnen kann oder muss.
 
S

salzkiste

Guest
ich bin aus hof in bayern. ob jemand bei dem treffen aus meiner umgebung ist und ich mitfahren könnte? würde mich schon interessieren, da fotografie mein hobby ist.
 

Aragorn

Well-known member
Soweit ich weiß haben wir keine dabei die aus Bayern für ein Wochenende in den Harz fahren.
Wenn es dir wirklich ernst ist könnte man sich natürlich auch mal anmelden und sich vorstellen.....

Gruß
Markus
 

FrauHolle

Well-known member
So, nach einem langen Vormittag mit vielen, vielen Telefonaten habe ich endlich etwas passendes gefunden. Wußte gar nicht das der Harz im Oktober noch so ausgebucht ist.

Wir könnten in der Pension Runge in Wernigerode unterkommen: http://www.pension-runge.de/

Ich habe bis zum 30.08 folgende Zimmer vorbehaltlich reservieren können:
1 Appartment für 2 Personen (für Maria und mich) 65,- Euro die Nacht (32,50 pro Person)
2 Appartments für eigentlich 4 Personen mit 2 getrennten Schlafzimmern die damit als Einzelzimmer gebraucht werden können. Man muss sich dann eben nur ein Badezimmer teilen. Diese kosten 70,- Euro pro Nacht also 35,- € pro Person
2 Doppelzimmer die als Einzelzimmer genutzt werden können für 40,- Euro pro Nacht (eines davon würde meine Mutter belegen)

Damit hätten wir also 6 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer reserviert, wenn mehr Leute mitkommen wollen müßten ggf. welche bereit sein ein Doppelzimmer zu nehmen.

Die Preise verstehen sich inkl. Frühstück.

Ich brauche jetzt bis spätestens 28.08 eine Rückmeldung von euch, umso früher desto besser!

Das Programm könnte z.b. so aussehen:
Freitag: Anreise
Samstag: Fahrt mit der historischen Brockenbahn auf den Brocken, Erkundung des Brockens und Rückfahrt mit der Bahn
Sonntag: Erkundung von Wernigerode (Schloss und historische Altstadt)

Ich hoffe das möglichst viele der Interessenten Zeit haben und ihr mit dem Vorschlag einverstanden seid.

Viele Grüße
Markus der am Laptop seiner Mutter sitzt und "falsch" eingeloggt ist
 

nico-e420

Well-known member
Ich kann leider nicht zusagen.
Bin ja gerade nach D´dorf gezogen und bin auf Jobsuche.
Kann natürlich noch nicht sagen, wie bei meinem neuen Job die Arbeitszeiten ausehen. Urlaub ist in den ersten drei Monaten eh nicht drin.
Na mal sehen. Würde sich eher kurzfristig entscheiden bei mir.
 

Jamo

Moderator
Wenns beim 1.-3.10. bleibt, bin ich vermutlich raus. zumindest kann ich keine so schnelle Zusage machen leider... Vielleicht ergibt sich was, dass irgendjemand mit mir das Arbeitswochenende tauscht, aber Chef ist noch im Urlaub, das werd ich erst im September regeln können...

Aber schonma super, dass sich jemand der Planung angenommen hat, danke dafür!
 

Rainer

Moderator
so gerne ich fest buchen würde: dieses Jahr kann ich nicht fest zusagen.

Wenn irgendwie möglich werde ich als Tagesgast am Samstag dazustoßen; das ergibt sich dann kurzfristig. Ich müßte dann nur wissen, welchen Zug (Uhrzeit) ihr nehmen würdet (wenn es bei der Planung bleibt).

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Hallo Rainer,
schade das du nicht fest dabei bist. Wenn du es am Samstag einrichten kannst wäre das natürlich ne sehr gute Lösung! Das mit der Bahn bekommen wir dann auf jeden Fall hin, der Fahrplan liegt mir vor und so häufig fährt sie nun auch nicht das dort viele Fahrten zur Auswahl ständen.

Gruß
Markus
 

joergmoritz

Well-known member
hmmm, auch ich als stummer Leser kann an diesem Wochenende leider nicht dabei sein :( davor die wochenende klappt nicht wegen hochzeiten und ab MItte Oktober gehts ans Studium, ich befürchte ich falle für 2010 raus...
 
Oben