Clicky

Forum offline - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: Forum offline  (Gelesen 10037 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Forum offline
« am: 03. Juli 2008, 08:04 »
Liebe Foto FAQ Nutzer,

das Problem mit den Anhängen stellte sich gestern im Nachhinein doch als schwerwiegender heraus, so dass wegen eines zu hohen Trafficaufkommens (vermutlich verurscaht durch einen Skriptfehler) der Forumsbereich temporär von seiten des Providers gesperrt wurde. Diese Maßnahme ist üblich, kostete uns aber natürlich viel Zeit.

Es wird noch etwas dauern, eh es wieder möglich ist, Bilder anzuhängen, da wir erst nach und nach alles wieder in den alten Zustand herstellen, um den Fehler von gestern einzugrenzen. das betrifft auch die Vorschaubild-Leiste.

Danke erstmal für eure Geduld! Ich hoffe der halbe FotoFAQ freie Tag war nicht allzu schlimm  ;)
Für Fragen (oder auch Hinweise) kann dieser Thread gern genutz werden.

-----------------------------------

TIPP
Wer dennoch Bilder hochladen möchte, temporär einfach einen der zahlreichen Bilderdienste nutzen. Einfach Bild hochladen und dann den Code im Forum einfügen, z.B.: bei http://www.bilder-hochladen.net
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 10:52 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Forum offline
« am: 03. Juli 2008, 08:04 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Forum offline
« Antwort #1 am: 03. Juli 2008, 12:34 »
Update 3.7. // 12.34 Uhr
Der Upload geht offensichtlich wieder, aber es dauert seeeeeehr lange.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Forum offline
« Antwort #2 am: 03. Juli 2008, 15:37 »
Wurde etwas geändert?

Im Moment verursacht das Forum Abstürze des IE7, auch schon direkt beim Aufrufen des Forum oder bei Aufrufen von Beiträgen mit Bildern.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Forum offline
« Antwort #3 am: 03. Juli 2008, 17:30 »
Update 3.7. // 17.29 Uhr
Der Upload läuft jetzt wieder reibungslos.

@faolchu: Haben sich auch die Abstürze gegeben?
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Forum offline
« Antwort #4 am: 03. Juli 2008, 19:15 »
Einfach Firefox benutzen ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Forum offline
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 21:51 »
Einfach Firefox benutzen ;)

Oder Safari :rofl: :rofl: :rofl:

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Forum offline
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 21:55 »
Ja, den lass ich auch durchgehen
*Auch nen mac haben will*
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: Forum offline
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 22:56 »
Ich habe den "Vorabsturz-Zustand" jetzt wieder hergestellt. Das heißt die Bilderleiste und auch die Benutzergalerien sowie der "Merchandising"- Shop sind wieder aktiv. Ich werde die aber in den nächsten Tagen nochmal überarbeiten und schaun ob man da Leistungstechnisch noch was rausholen kann - besonders die Bilderleiste ist sehr Lastintensiv.

Bitte beobachtet mal wie sich die Uploadzeit beim posten von Bildern verhält - die war vermutlich der eigentliche Auslöser da SMF scheinbar nicht für so viele Bilder (zur Zeit 15952 Stück  8)) vorgesehen ist. Durch einen winzigen Patch meinerseits sollte das jetzt auf kosten einer Funktion die wir eh nie benutzt haben wesentlich flüssiger sein.
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Forum offline
« Antwort #8 am: 03. Juli 2008, 23:31 »
Frank, bezüglich technischen Dingen you are sowieso the greatest! Danke  :hut:
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Forum offline
« Antwort #9 am: 04. Juli 2008, 02:18 »
Ja, es geht, bzw. ging dann später wieder.

Es betraf auch nur diese Seite.


...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Forum offline
« Antwort #9 am: 04. Juli 2008, 02:18 »