Clicky

### Foto FAQ Usertreffen 19.-21. Oktober 2012 ### - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: ### Foto FAQ Usertreffen 19.-21. Oktober 2012 ###  (Gelesen 15067 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Die Chance, die Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen, zusammen zu fachsimpeln und zu fotografieren!

In guter Tradition und besten Erinnerungen an die letzten Zusammenkünfte soll es auch 2012 wieder ein Usertreffen geben - nach zwei Jahren Pause. Mike, Manu, Rainer und ich haben grundsätzlich Terminfreiheit bekundet - jetzt seid ihr am Start :)

Drei Termine stehen zur engeren Wahl. Wer sich vorstellen kann, mit dabei zu sein, der trage sich bitte bis zum 30. Juni 2012 in diese Doodle-Übersicht mit seinen möglichen Terminen ein: http://www.doodle.com/8knee4suhrkv7r8x Zur Auswahl stehen die Wochenenden um den 13., 20. und 27. Oktober 2012.

Bitte möglichst verbindlich, nicht dass wir dann ein Ergebnis haben und die Hälfte gar nicht mitkommt... :)

Wer noch nicht dabei war, hier kurz ein paar Infos: Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt. D.h., ich kann mich leider aus zeitlichen Gründen nicht allein um die Umsetzung kümmern. Wir sind also angewiesen auf Hilfe, v.a. bei der Suche nach einer Unterkunft, aber auch beim Auskundschaften attraktiver Fotozielen der Umgebung.

Das ganze hat keine Regeln, wir sind die Chefs - und wenn wir nach dem Frühstück entscheiden, woanders hin zu wandern, dann machen wir das. Bisher haben wir uns immer in Mitteldeutschland getroffen, weil die Anreise dann für alle am "gerechtesten" war. Grundsätzlich aber kommen alle Ziele in Deutschland in Frage. Gerne auch Berlin/Brandenburg/Meck-Pomm :)

Viel gibt es nicht zu wissen: Wir werden wahrsch. wieder in einer Pension wohnen, jeder kommt für seine Kosten auf (Anreise, Unterkunft, Verpflegung). Für Studenten/Geringverdiener gibt es u.U. wieder einen kleinen Hilfsfond, in den die Verdiener einzahlen.

Ich würde mich freuen, alte und neue Gesichter zu sehen!
Euer Jens

(Fragen, Anregungen etc. können ab sofort hier gepostet werden)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 16:14 von Jens »
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."


Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #1 am: 15. Juli 2012, 23:16 »
Freunde,

So wird das nichts :)
Ich wollte gerade mal schauen ob man sich schon auf einen Termin geeinigt hat und musste feststellen, dass noch niemand abgestimmt hat. Ich hab mich jetzt auch einfach mal eingetragen, da ich eigentlich den 20.10 favorisiere.

Also, schaut doch einfach mal bei der Doodle Umfrage vorbei und macht mit. Natürlich ist auch jegliches anderes Feedback in schriftlicher Form erwünscht. Wer kann nicht? Wer hat Ideen für einen Ort? Wer hat überhaupt Lust? etc. pp!

Meldet euch, denn ohne euch wird das nichts :)

gruß,
Manu
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 00:05 »
Den Doodle-Link hatte ich doch glatt übersehen  :pfeif:

Ich habe mich jetzt eingetragen.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 13:26 »
Noch jemand Interesse?  ::)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 17:19 »
Moin,

nach längerem REHA Aufenthalt und anderen Dingen des täglichen Lebens, die etwas im Weg standen, hoffe ich zukünftig wieder aktiver sein zu können.

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 21:37 »
Willkommen zurück! Du hattest ja auch schon vorher angekündigt, dass es passen könnte.  :up:
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #6 am: 17. Juli 2012, 08:52 »
Ich weiß noch nicht, der Oktober ist shcons ehr voll und ich muss mal mit der Arbeit schauen. Prinzipiell Interesse hätte ich, ggf. auch nur als Tagesausflug am Samstag. Mal schauen. Werde mich aber nicht eintragen, wie gesagt wenn wird es eher kurzfristig, plant erst einmal ohne mich, ich werde es aber im Auge behalten!

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 09:16 »
Hey hey,

also ich würde mich auch freuen euch mal wieder zu sehen ... ist ja nun doch schon ein Stück her und auch wenn ich hier im Forum nicht mehr aktiv bin war es doch immer eine schöne Zeit mit euch :)

Ich hab Zeit und mich mal eingetragen obwohl die Frist ja bereits abgelaufen ist.

Viele Grüße,
Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: ### Foto FAQ Usertreffen Oktober 2012 ###
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 16:13 »
Es steht fest: Unser FotoFAQ Usertreffen findet statt. Und zwar von Freitag, 19.10. bis Sonntag 21.10. Die Anreise regelt jeder individuell, Fahrgemeinschaftsgesuche und -angebote können natürlich hier veröffentlicht werden. Wir werden wahrscheinlich in dieser Pension nächtigen: http://www.forst-ruedigsdorf.de Die Buchung wird Rainer übernehmen. Herrlich gelegen in wunderbarer Umgebung.

Im Moment gehen wir von >5 Teilnehmern aus: Rainer, mikewhv, Jamo(?), Andreas, Jens. Des Weiteren unsicher: Aragorn sowie FotoFux und Frank (alle ehemalige Moderatoren und nicht mehr so aktiv, aber FF-Gesichter der ersten Stunde). Wer sich kurzfristig entschließt kann das gerne hier noch kundtun. Das geht natürlich auch noch bis Mitte Oktober. Entweder als Tagesausflug zu uns - oder dann einfach mit individueller Buchung der Unterkunft.

Bitte teilt hier dann auch verbindlich mit, ob Rainer für besagten Zeitraum ein Zimmer für euch buchen soll. Ich würde sagen, dass ganze sollte bis zum 25.7. geschehen - eine Woche also Zeit, sich noch zu entschließen.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: ### Foto FAQ Usertreffen 19.-21. Oktober 2012 ###
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 17:44 »
Die Buchung wird Rainer übernehmen.

Ich habe gerade eben 5 Zimmer telef. vorreserviert.

Einzelzimmer 38 Euro (das zu 33 Euro ist weg).
Doppelzimmer als Einzelzimmer 45 Euro.

Manu (Jamo) soll sich keine Gedanken machen!!

Bitte meldet euch rechtzeitig bis zum 25.7.

Da war noch eine Frage: kostenloser Storno bis 3 Tage vor Anreise.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: ### Foto FAQ Usertreffen 19.-21. Oktober 2012 ###
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 17:44 »