Letztes Projekt 2008 (Special) - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: Letztes Projekt 2008 (Special)  (Gelesen 23102 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Letztes Projekt 2008 (Special)
« am: 09. November 2008, 20:22 »
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen FotoFAQ Kalender geben, der aus einem Projekt-Special heraus entstehen wird. Da im vergangenen Jahr der Aufwand allerdings recht groß war und das fertige Produkt gerade Schülern etwas zu teuer, haben wir uns diesmal für eine andere Vorgehensweise entschieden:

Jedes Mitglied des Forums darf bis zum Dezember sein (eigenes, persönliches) Lieblingsbild aus dem Jahr 2008 in den Projektbereich hochladen (pro Mitglied bitte auch nur EIN Bild).
Wir erstellen dann aus allen eingesandten Bildern eine Postergroße Collage, die unten ein Kalendarium für 2009 enthält.

Dieser FotoFAQ Kalender wird dann als A3 Vorlage zur Verfügung gestellt, so das jeder sich diesen nach Belieben entwickeln lassen kann. Unter allen Einsendern werden 4 Kalender verlost. Die Gewinner müssen also für je einen Kalender nichts bezahlen.

Das Projektspecial findet ihr hier: http://www.foto-faq.de/forum/gallery.html;cat=12

Viel Spass euch allen!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Letztes Projekt 2008 (Special)
« am: 09. November 2008, 20:22 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 23:02 »
Seh ich das richtig, dass der Kalender dann "nur" doppelt A4 ist, aber mit evtl 20 Bildern auf der Fläche? Oder wie versteh ich das richtig?

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 23:16 »
Ja, es wird keine Riesenpräsentation jedes einzelnen Bildes werden. Dazu reicht der Platz nicht. Es ist vielmehr als kleines Potpourri unseres Forums gedacht, auf dem man beim Vorbeigehen immer wieder neues entdecken kann. Zur galerietauglichen Präsentation wird das nicht reichen, ich weiß! Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir eine schöne Collage zusammen bekommen, auch wenn die Bilder nicht jeweils 13x18 sein können.  :photo:
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 23:21 »
Ok, die Idee finde ich interessant. Ich weiß ja nicht wie der letzte Kalender weggegangen ist, aber ich hab ihn mir nicht gekafut, weil er so teuer war, da hast du schon auch Recht mit (und keines meiner Bilder war drin ^^).

Einen Vorschlag zur Güte hätte ich aber noch: Wie wärs wenn wir den Kalender erstmal in A2 machen? Runterskalieren kann man den immerneoch und zwei Größen zum Download anbieten.
Wenn man dann vll noch eine Seite für die ersten 6 Monate und ein zweites Blatt für die zweiten macht, fänd ich das ganze noch attraktiver, Falls sehr viele Bilder zusammen kommen.

Gruß,
Manu
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 23:23 »
Ja, kann man überlegen, die Vorlage von A3 auf A2 zu machen sollte kein Problem sein. Ob man das ganze zweiteilt, sollte man einfach sehen. Gebt euere Bilder erstmal ab, wir schauen dann was wire draus machen...  ::)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

digilux

  • Gast
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 10:21 »
Zitat
Gebt euere Bilder erstmal ab, wir schauen dann was wire draus machen... 
Au Backe! - Da ist ja mal wieder gehörig Obrigkeitsgläubigkeit gefragt, und das werde ich wohl nie lernen  :heul:  :heul:


 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Na, werd trotzdem mal die Festplatte durchforsten, viel wars aber nicht ín 2008...  :no:
LG Lüder

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #6 am: 10. November 2008, 12:22 »
Zitat
Da ist ja mal wieder gehörig Obrigkeitsgläubigkeit gefragt,

Du kennst doch die strenge Hierarchie hier, Gefreiter Lüder. Abtreten! 8)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

digilux

  • Gast
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #7 am: 10. November 2008, 21:10 »
Jawoll Herr Admin - aber nur, weil ich grade will - nicht weil Du es sagst... :rofl: :wink:

Offline Simbyte

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 634
    • Modding Union
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #8 am: 10. November 2008, 21:37 »
Find ich ne klasse Idee, hab mich auch mal mit meinem aktuellen Lieblingsbild beteiligt  :wink:

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #9 am: 25. November 2008, 23:14 »
Na, jetzt man los hier. Wenn es bei 6 Bildern bleibt, dann machen wir nur einen Taschenkalender!  ::)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Letztes Projekt 2008 (Special)
« Antwort #9 am: 25. November 2008, 23:14 »