Letztes Projekt 2008 (Special)

Jens

Administrator
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen FotoFAQ Kalender geben, der aus einem Projekt-Special heraus entstehen wird. Da im vergangenen Jahr der Aufwand allerdings recht groß war und das fertige Produkt gerade Schülern etwas zu teuer, haben wir uns diesmal für eine andere Vorgehensweise entschieden:

Jedes Mitglied des Forums darf bis zum Dezember sein (eigenes, persönliches) Lieblingsbild aus dem Jahr 2008 in den Projektbereich hochladen (pro Mitglied bitte auch nur EIN Bild).
Wir erstellen dann aus allen eingesandten Bildern eine Postergroße Collage, die unten ein Kalendarium für 2009 enthält.

Dieser FotoFAQ Kalender wird dann als A3 Vorlage zur Verfügung gestellt, so das jeder sich diesen nach Belieben entwickeln lassen kann. Unter allen Einsendern werden 4 Kalender verlost. Die Gewinner müssen also für je einen Kalender nichts bezahlen.

Das Projektspecial findet ihr hier: http://www.foto-faq.de/forum/gallery.html;cat=12

Viel Spass euch allen!
 

Jamo

Moderator
Seh ich das richtig, dass der Kalender dann "nur" doppelt A4 ist, aber mit evtl 20 Bildern auf der Fläche? Oder wie versteh ich das richtig?

gruß
 

Jens

Administrator
Ja, es wird keine Riesenpräsentation jedes einzelnen Bildes werden. Dazu reicht der Platz nicht. Es ist vielmehr als kleines Potpourri unseres Forums gedacht, auf dem man beim Vorbeigehen immer wieder neues entdecken kann. Zur galerietauglichen Präsentation wird das nicht reichen, ich weiß! Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir eine schöne Collage zusammen bekommen, auch wenn die Bilder nicht jeweils 13x18 sein können.  :photo:
 

Jamo

Moderator
Ok, die Idee finde ich interessant. Ich weiß ja nicht wie der letzte Kalender weggegangen ist, aber ich hab ihn mir nicht gekafut, weil er so teuer war, da hast du schon auch Recht mit (und keines meiner Bilder war drin ^^).

Einen Vorschlag zur Güte hätte ich aber noch: Wie wärs wenn wir den Kalender erstmal in A2 machen? Runterskalieren kann man den immerneoch und zwei Größen zum Download anbieten.
Wenn man dann vll noch eine Seite für die ersten 6 Monate und ein zweites Blatt für die zweiten macht, fänd ich das ganze noch attraktiver, Falls sehr viele Bilder zusammen kommen.

Gruß,
Manu
 

Jens

Administrator
Ja, kann man überlegen, die Vorlage von A3 auf A2 zu machen sollte kein Problem sein. Ob man das ganze zweiteilt, sollte man einfach sehen. Gebt euere Bilder erstmal ab, wir schauen dann was wire draus machen...  ::)
 
D

digilux

Guest
Gebt euere Bilder erstmal ab, wir schauen dann was wire draus machen... 
Au Backe! - Da ist ja mal wieder gehörig Obrigkeitsgläubigkeit gefragt, und das werde ich wohl nie lernen  :heul:  :heul:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Na, werd trotzdem mal die Festplatte durchforsten, viel wars aber nicht ín 2008...  :no:
LG Lüder
 
D

digilux

Guest
Jawoll Herr Admin - aber nur, weil ich grade will - nicht weil Du es sagst... :rofl: :wink:
 

Jens

Administrator
Na, jetzt man los hier. Wenn es bei 6 Bildern bleibt, dann machen wir nur einen Taschenkalender!  ::)
 

FotoFux

Well-known member
Jens schrieb:
Na, jetzt man los hier. Wenn es bei 6 Bildern bleibt, dann machen wir nur einen Taschenkalender!  ::)
Och warum so negativ? Wir haben doch (hoffentlich!) den ganzen Dezember Zeit zum Einreichen, dieses Mal sitzt uns ja kein Drucktermin im Nacken.

Ich selbst werde mich auch erst wieder ab dem 20. ernsthaft damit auseinandersetzen können, wenn ich - endlich - mal Urlaub habe.
:pfeif:

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Ja, klar...Zur Not auch bis Januar, vorher komme ich eh nicht dazu befürhcte ich dfast. Nach dem Run im letzten Jahr hatte ich nur Sorge, dass es diesmal nicht mal so viel Bilder wie Monate sind.

Aber *hüstel* ich hab ja auch noch nichts abgegeben.
 

Jens

Administrator
Ja, aber das geht noch was!!  ;D

Naja, mein Bild werde ich eh in A3Format einsetzen und die anderen drumherum postieren. Ich denke, wir kriegen den Kalender schon voll  ;)
 

Jens

Administrator
Ja, bis Ende Dezember (und wahrscheinlich auch noch bis Anfang Januar) könnt ihr eure Bilder einreichen....
 

Jens

Administrator
Letzter Aufruf  :)

Wer sein Bild auch auf dem FotoFAQ Kalenderblatt haben möchte kann jetzt noch die Chance nutzen und sein Lieblingsbild 08 in den Projektbereich posten: http://forum.foto-faq.de/gallery.html;cat=12 ("Einsendeschluss" ist morgen/Freitag Abend)
 
Oben