Clicky

NEU! Bilder direkt kommentieren - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: NEU! Bilder direkt kommentieren  (Gelesen 5746 mal)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #10 am: 18. August 2007, 16:07 »
Volltreffer! Jetzt klappt es.

Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #10 am: 18. August 2007, 16:07 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #11 am: 18. August 2007, 16:21 »
Danke, das wird helfen den Fehler zu beseitigen! Für alle anderen: Erstmal so wie beschrieben vorgehen, wir werden das aber so lösen, das es auch "automatisch" funktioniert.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #12 am: 18. August 2007, 17:39 »
So, ... ich bin inzwischen von meiner Motorradausfahrt wieder da  8).

Zum Problem: Ich habe nur abgefragt welchen Status das Schnellantwortfeld hat, und wenn man nun noch nie "anzeigen", "nicht anzeigen" oder "halb anzeigen" gewählt hat, hat das Feld quasi keinen Status und die abfrage läuft ins leere, ... das problem sollt jetzt behoben sien denk ich (hoff ich).

Um noch ein paar bis jetzt vielleicht unbemerkte Neuerungen aufzustellen:

* Da das Bildanzeigefenster jetzt "vertrauenswürdig" geöffnet wird muss man, wie das bei einigen Browsern vorher war, nicht mehr bestätigen dass man das Fenster wirklich schließen will.

*Außerdem wurde eine EXIF anzeige unter das bild gebaut, die das Kommentieren erleichtern soll. Natürlich steht hier nichts bei einem Bild ohne EXIFs.

*Eine weitere Neuerung ist eine Werbeanzeige für nicht angemeldete nutzer, damit das ganze hier finanziert wird.

*Zu guter letzt steht nun der Name des Bestizers mit im Copyright Text, damit das ganze auch Rechtlich abgesichert ist.

*Und zu allerletzt / für die meisten wohl wenig relevenat. Die Seite Orientiert sich jetzt etwas mehr an den Webstandards des W3C und wird hoffentlich endlich überall "gleich" angezeigt (in allen Browsern).

lg,
Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Offline edith_krefeld

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 369
    • Meine Fotoseite
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #13 am: 18. August 2007, 23:37 »
Hallöle,

na, das finde ich doch mal eine geniale Veränderung. Auch wenn mich das geklicke bisher nicht wirklich gestört hat. Aber so isses einfach genial - auch dass die Exifs mit bei stehen. Dafür habt Ihr Euch ein  :flowers: verdient :)

Liebes Grüßle

Edith

Offline Michael W

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 327
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #14 am: 19. August 2007, 00:18 »
Hallo,


Ja, das ist mal wieder eine Verbesserung die uns die Kommunikation noch flüssiger erlaubt. Danke!  :flowers:


Aber wie das nun mal so ist: Mit dem Kosten kommt der Appetit  ::)

Wäre es möglich die EXIF-Daten auch bei den Bildern im 2monats-Projekt anzuzeigen. Oder gibts eh eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe ? 

Liebe Grüße
Michael

Offline FinP

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Meine Seite.
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #15 am: 19. August 2007, 12:27 »
*Zu guter letzt steht nun der Name des Bestizers mit im Copyright Text, damit das ganze auch Rechtlich abgesichert ist.

Ist das wirklich so gewollt? Bei Ersteinstellung eines Bildes ist dies sinnvoll, wenn allerdings ein Bild während der Diskussion von anderen Usern bearbeitet und wieder hochgeladen wird, erscheint nun der bearbeitende User als Rechte-Inhaber. Ist das so richtig? Die Bildrechte verbleiben doch gerade beim Ersteinsteller!
Vielleicht bedarf das noch mal einen kritischen Blick.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #16 am: 19. August 2007, 12:35 »
Da hat FinP allerdings Recht. Vielleicht nehmen wir das wieder raus, vor allem weil es nicht ohne größeren technischen AUfwand realisierbar wäre, den tatsächlichen Urheber einzutragen. Das würde sich einfach nicht lohnen! Darum denke ich ist die Lösung mit einem unpersonalisíerten Copyright die beste.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: NEU! Bilder direkt kommentieren
« Antwort #16 am: 19. August 2007, 12:35 »