Clicky

NEU: Eure Galerie als Extraseite - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: NEU: Eure Galerie als Extraseite  (Gelesen 7114 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
NEU: Eure Galerie als Extraseite
« am: 09. Februar 2008, 00:42 »
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Frank ist gibt es für jeden Nutzer ab sofort die bei www.foto-faq.de hochgeladenen Bilder nochmal übersichtlich auf einer separaten Seite. Bisher im Profil integriert (Link "Bilder anzeigen") gibt es nun noch einen Extralink der wie folgt aufgebaut ist

http://www.foto-faq.de/forum/userpics/#Usernummer# - Zu erreichen entweder direkt über das Icon unter dem Nutzernamen



oder über das Profil (Über "Bilder anzeigen" - hier dann den Link nutzen.



Viel Spass mit der neuen Funktion. Fehler, Lob, Kritik - bitte hier posten!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

NEU: Eure Galerie als Extraseite
« am: 09. Februar 2008, 00:42 »

Offline joergmoritz

  • *
  • Beiträge: 2208
    • private Fotogalerie
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 08:10 »
sehr gut gemacht ihr beiden!
keinerlei fehler auf meinem pc
-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de

Offline Simbyte

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 634
    • Modding Union
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #2 am: 09. Februar 2008, 15:39 »
Klasse Idee  :)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #3 am: 09. Februar 2008, 17:33 »
Gefällt mir sehr, danke!  :flowers:

Nur eine Frage / Bitte: lassen sich die Bilder anderer user, die man zu Demonstrationszwecken irgendwann verändert hochgeladen hat, aus dieser Sammlung irgendwie entfernen?

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #4 am: 10. Februar 2008, 18:26 »
Zitat
lassen sich die Bilder anderer user, die man zu Demonstrationszwecken irgendwann verändert hochgeladen hat, aus dieser Sammlung irgendwie entfernen?

Leider nicht, zumindest nicht in dieser technischen Konstellation. Das liegt einfach daran, dass diese Bilder kein "technisches" Unterscheidungsmerkmal haben, sprich - die Software kann logischerweise eigene und fremde Bilder nicht auseinanderhalten.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

digilux

  • Gast
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #5 am: 10. Februar 2008, 18:33 »
Ja, die Frage von Brigitte war auch mein erster Gedanke und ist ein Wunsch, den ich seit geraumer Zeit habe. Es ist etwas spannendes, die Bilder eines users zu sehen, gewissermaßen ein Stück Welt mit seinen/ihren Augen zu sehen. Das geht aber nicht wirklich, wenn veränderte Bilder anderer user dabei sind.
gäbe es denn die Möglichkeit, daß jeder von uns auf seine eigene Galerie zugreifen kann - incl. Löschen von Bildern? Dann könnten wir diese "Bereinigung" von Hand erledigen... Aber ich schätze, auch das ist nicht so einfach möglich...??
LG Lüder

Offline Frank

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Lichterfüllt.de
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #6 am: 11. Februar 2008, 12:17 »
Ein direktes Löschen würde ich hier nicht sehen wollen, .. aber ich kann mich ja mal daran machen hier ein "Ausblenden" oder ähnliches zur Verfügung zu stellen - oder vielleicht eher ein gezieltes einblenden, ..?

Frank
Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.

Offline Am

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 208
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #7 am: 11. Februar 2008, 15:03 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese nützliche Funktion  :flowers:

Gruß,
Andy

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #8 am: 11. Februar 2008, 18:46 »
Oooooooooooooooooh, ich habe schon wieder Dinge gesehen...  ;D Der Frank ist Gold wert! Lasst euch überraschen!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Shaw

  • Gast
Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #9 am: 11. Februar 2008, 19:22 »
Also die 1. Idee finde ich kalsse und wich wollt euch abermals mal ein Lob ausprechen.

Und so wie es nun klingt wird es noch besser  :)
Da wird man ganz neugierig...

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: NEU: Eure Galerie als Extraseite
« Antwort #9 am: 11. Februar 2008, 19:22 »