Clicky

NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte - FORUM-NEWS
Logo


Autor Thema: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte  (Gelesen 4075 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Im alten Forum gab es sie bereits...jetzt im Zuge der Vorbereitungen zu unserem 2. Foto F.A.Q. Treffen wieder neu aufgelegt: Die User-Karte...Tragt euch reichlich ein!

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."


Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 23:52 »
ich habe jetzt zweimal den Versuch gestartet, mich einzutragen. Der Eintrag wurde auch angezeigt. Beim nächsten Aufruf der Karte war ich wieder verschwunden.

Und nein, ich wohne nicht in Bielefeld  :rofl:

Abgesehen davon: für einen Modembenutzer ist das eine Qual  >:(


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 23:55 »
Also bei mir warst du immer zu jeder Zeit zu sehen...und auch am richtigen Ort (nicht in Bielefeld  ;) ).

Zitat
Abgesehen davon: für einen Modembenutzer ist das eine Qual

Hmmmm...simmt leider  :keineahnung:
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

meslier

  • Gast
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 08:57 »
Guten Morgen, Freunde!

In meinem Profil steht als Wohnort Heidelberg ja bereits drin.

Nachdem ich aus Euren aktuellen Angaben nicht entnehmen kann, wie ich die Koordinaten meines Wohnorts eingebe, um auf der Forums-MAP zu erscheinen, habe ich mir den 2006er-Thread einmal angeschaut.
Aber auch daraus werde ich leider nicht klug.

Bitte also um eine Schritt für Schritt Anleitung (anderen wird das sicher auch nützen):

1. Schritt:

hier Koordinaten finden

das heißt Hausnummer, Straße und Ort eingeben, dann "find" anklicken.
Jetzt finde ich rechts unten unter "Map Information" die geografischen Koordinaten meiner Bleibe.

Soweit so gut.

2. Schritt:

Ist mir leider unklar.
Was mache ich mit den Koordinaten, d.h. wo kommen die Koordinaten hin?

Admins bitte hier erklären!

3. Schritt:

Das blaue Kästchen rechts von "Mitglieder" anklicken, die erscheinende Landkarte vergrößern und mit dem Mäuschen über meinen Wohnort huschen, wo sich Johannes ja schon häuslich eingerichtet hat - hallo Johannes!

Liebe Grüße und Dank für Eure Hilfe,

Philipp aus 49,40395 N | 8,68468 E
.

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 09:12 »
Also bei mir warst du immer zu jeder Zeit zu sehen...und auch am richtigen Ort

Merkwürdig. Gerade habe ich die Karte nochmals aufgerufen und ich bin immer noch unsichtbar  ;D

@Philipp

Für die neue Karte brauchst Du keine Koordinaten eingeben. Du klickst oben auf das blaue Quadrat rechts neben "Mitglieder" (siehe Bildschirmgrafik am Threadbeginn), wartest, bis die Karte geladen ist (Flash erforderlich)  und klickst dann auf "Add youself. Es erscheint dann eine Art Schild, in dem Du Deinen Wohnort in Klartext eingeben kannst.

Warum ich mein eigenes Schild nicht sehen kann, bleibt mir jedoch ein Geheimnis.

Gruß

Rainer

Offline hanse.franke

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 39
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #5 am: 10. August 2007, 09:23 »
hallo rainer,

also ich kann dich auch auf der karte finden (Deutschland/Frankenberg)!!
gruß

hanse

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 09:34 »
Hallo zusammen,

die Karte wird wahrscheinlich nochmal überarbeitet (bzw. ganz neu aufgesetzt). Schon weil die Geschwindikeit und die Einstellmöglichkeiten nicht ideal sind. Es wird also eine Version 2.0 geben (auf der ihr euch möglicherweise aber nochmal eintragen müsst). Dann soll auch das Handling wesentlich besser werden!
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

meslier

  • Gast
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #7 am: 10. August 2007, 09:54 »

Hallo Freunde,

ich hab's aufgegeben - is mir zu nervig und zu wenig intuitiv mit den Eingaben!  :down:
Geht auch ohne!

Trotzdem vielen Dank Rainer.

Liebe Grüße

Philipp
.

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 10:15 »
Hallo Philipp,

wie gesagt, es wird noch eine andere Lösung geben, dann mit neuem Versuch!?   ;)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: NEU! Wo wohnt eigentlich...? Die Foto F.A.Q. Karte
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 10:15 »