Hallo Anni,
machst du Marktforschung für deinen Arbeitgeber oder sind eure Server so lahm?

Bevor ich das Rätsel fur Außenstehende auflöse, würde ich jemanden, der wirklich ein Problem hat, dies antworten:
Ohne zu wissen, wie schnell dein Internet-Anschluss ist und wie groß die Dateien insgesamt waren, ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
Ich gebe zu bedenken, dass in manchen Tarifen der Upload deutlich langsamer ist als der Download und ab einer bestimmten Datenmenge im Monat die Geschwindigkeit abgeregelt wird. Wenn du dann noch vergißt, die einzelnen Bilder auf eine sinnvolle Größe zu skalieren und komprimieren, kann sich der Uplaod durchaus in die Länge ziehen.
Oft ist es aber auch so, das der Internetprovider zu den üblichen Stoßzeiten (früher Abend nach Feierabend) langsamer wird, weil alle an einem bestimmten Knoten angeschlossene Teilnehmer anfangen, Videos herunterzuladen oder was auch immer.
Jetzt kommt die Auflösung:
und noch ein PS, weil das Unternehmen, dessen Internetanschluss du benutzt, eine Konzerntochter hat, die sich mit dem Thema bestens auskennen sollte:
Falls jetzt ein(e) Schlauberger(in) einen Link oder eine Empfehlung für einen ultimativ schnellen Fotobuch-Anbieter postet: der Beitrag wird nur eine kurze Halbwertszeit haben. Werbung wird in unserem Forum schnellstens entsorgt. Der/diejenige kann sich aber gerne mit dem Webmaster in Verbindung setzen, der sicher nichts gegen bezahlte Werbung auf der Startseite seines Portals einzuwenden hat